Toto-Pokal-Qualifikation

Frühes Aus für TSV Bogen


Der TSV Bogen - hier Lukas Käufl - musste sich am Mittwochabend in der Toto-Pokal-Qualifikation dem FC Tegernheim knapp geschlagen geben.

Der TSV Bogen - hier Lukas Käufl - musste sich am Mittwochabend in der Toto-Pokal-Qualifikation dem FC Tegernheim knapp geschlagen geben.

Von Magnus Rötzer

Der TSV Bogen ist in der Qualifikation für die erste Hauptrunde des Toto-Pokal-Wettbewerbs gescheitert. Die Rautenstädter mussten sich am Mittwochabend dem FC Tegernheim geschlagen geben.

Frühes Aus für den TSV Bogen im Verbands-Pokal. In der Qualifikation für die erste Hauptrunde des Pokalwettbewerbs waren die Bogener beim Ligakonkurrenten FC Tegernheim zu Gast und verloren vor 100 Zuschauern mit 1:2.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und gingen nach 19 Minuten durch einen Treffer von Johannes Schmid in Führung. Noch vor der Pause erhöhten die Oberpfälzer in Person von Gentrit Isufi auf 2:0 (44.). Bogen verkürzte zwar durch Makamba Sidibe noch auf 1:2 (81.), doch der Anschlusstreffer fiel zu spät und so blieb es am Ende beim knappen Erfolg der Gastgeber.

Am Samstag Heimspiel gegen Grafenwöhr

Bereits am Samstag geht es für die Bogener in der Liga wieder weiter. Um 15.00 Uhr empfangen die Rautenstädter den Aufsteiger SV TuS/DJK Grafenwöhr, der tief im Abstiegskampf steckt und mit 20 Punkten aus 24 Spielen auf dem vorletzten Platz steht. Die Bogener sollten dennoch gewarnt sein. Die Grafenwöhrer konnten Tegernheim zum Restart klar mit 4:0 besiegen.