Mit vier Vereinen aus der Region

Auslosung der ersten Toto-Pokal-Hauptrunde am Mittwoch


Am Mittwoch werden die Partien für die erste Hauptrunde im bayerischen Pokal-Wettbewerb ausgelost.

Am Mittwoch werden die Partien für die erste Hauptrunde im bayerischen Pokal-Wettbewerb ausgelost.

Von Redaktion idowa

Die Qualifikationsspiele für den bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb sind vorbei. Am Mittwoch wird die erste Hauptrunde ausgelost. Mit dabei: vier Vereine aus der Region.

In der ersten BFV-Hauptunde gehen die 22 Kreissieger sowie 26 Bayern- und Landesligisten an den Start. Die Kreissieger dürfen sich traditionell in ihrem Regionaltopf einen Wunschgegner aussuchen. Die drei Kreispokalsieger aus der Region heißen FC OVI-Teunz, SpVgg Ruhmannsfelden und FC Walkersthofen.

"Das Wunschlos garantiert den Kreissiegern ein Top-Duell gegen einen lokalen Amateur-Spitzenklub und bietet zudem die Möglichkeit, nach der langen Zwangspause Zuschauer in einem packenden Pflichtspiel an den Platz zu locken und so die Vereinskasse etwas aufzubessern. Auch wenn aktuell leider nur 200 bzw. 400 Zuschauer in die Stadien und an die Plätze dürfen", betont Verbands-Spielleiter Josef Janker. Die erste Hauptrunde findet vom 7. bis 14. Oktober statt. Das Heimrecht wird stets dem unterklassigen oder bei Klassengleichheit erstgezogenen Verein zuteil.

Auch die SpVgg Landshut tritt in der ersten Pokalrunde an und hat dadurch die theoretische Chance, einen Startplatz in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs zu ergattern.