Bayernliga Süd

Hankofen verliert auch Jahresabschluss in Pullach


Die SpVgg Hankofen hat das letzte Spiel des Jahres beim SV Pullach mit 2:4 verloren.

Die SpVgg Hankofen hat das letzte Spiel des Jahres beim SV Pullach mit 2:4 verloren.

Von hba

Die SpVgg Hankofen-Hailing hat auch das letzte Spiel des Jahres 2018 verloren. Bei Top-Team SV Pullach unterlag die Mannschaft von Trainer Gerry Huber mit 2:4.

Bayernligist SpVgg Hankofen hat sich mit einer Niederlage in die Winterpause verabschiedet. Am Samstag gab es für die Mannschaft von Trainer Gerry Huber bei der Spitzenmannschaft SV Pullach keine Punkte - das Spiel endete mit 2:4. "Es wäre eindeutig mehr drin gewesen", bemängelt Huber. "Wir waren echt gut im Spiel, haben aber zu viele Fehler in der Defensive gemacht. Das war teilweise schon katastrophal". Die "Dorfbuam" sind damit inzwischen seit acht Spielen ohne Sieg

In der ersten Hälfte ging es hin und her. Zunächst ging die Heimmannschaft durch Ludwig Reischl mit 1:0 in Führung. "Das war ein Geschenk von meiner Abwehr. Wir sind einfach nicht gut in die Zweikämpfe gegangen", sagt Huber. Mateusz Krawiec glich fünf Minuten später mit einem schönen Freistoß aus 20 Metern aus.

In der 32. Spielminute traf wieder Pullach: Alexander Jobst erzielte das 2:1 für die Hausherren. Doch fünf Minuten darauf traf abermals Krawiec mit seinem zweiten Treffer, dieses Mal eine direkt verwandelte Ecke, zum 2:2- Ausgleich. Die erneute Antwort des SVP kam jedoch prompt: Noch in derselben Minute traf Felix Braun zum 3:2. In der zweiten Hälfte erhöhte Max Zander noch zum 4:2-Endstand.

Die "Dorfbuam" freuen sich jetzt auf die Winterpause und wollen danach wieder neu angreifen - mit besseren Ergebnissen als zuletzt. "Wir sind jetzt wirklich froh, eine Pause zu haben. Die Spieler sollen sich erst einmal erholen und auch die Verletzten haben jetzt Zeit, wieder fit zu werden", sagt Huber. Vor der Partie am Samstag war auch noch Daniel Rabanter krankheitsbedingt ausgefallen.