Regensburg
Jahn-Abgang: Kolja Pusch zieht's nach Heidenheim
6. Juni 2017, 14:01 Uhr aktualisiert am 6. Juni 2017, 14:01 Uhr
Nach zweieinhalb Jahren in Regensburg verlässt Kolja Pusch Zweitligaaufsteiger SSV Jahn. "Meine Zeit beim Jahn war sehr bewegt", sagt er zu seinem Abschied.
Das kommt überraschend! Kolja Pusch verlässt Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg und wechselt zum 1. FC Heidenheim, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Noch am Tag des Aufstiegs klangen die Worte des Mittelfeldspielers so, als sei eine Vertragsverlängerung nur noch Formsache. Jetzt kam es doch anders. Nach zweieinhalb Jahren in Regensburg sucht Pusch eine neue Herausforderung. Für den Jahn absoliverte der 24-Jährige insgesamt 81 Spiele (17 Tore, 19 Vorlagen).
Lesen Sie hier: Sargis Adamyan stürmt für den SSV Jahn
Jahn-Geschäftsführer Christian Keller sagt zu der Personalie: "Mit Kolja bestand ein gemeinsames Verständnis, im Aufstiegsfall grundsätzlich gerne weiter zusammenarbeiten zu wollen, das dann auch von beiden Seiten entsprechend kommuniziert wurde. Als etablierter und ambitionierter Zweitligist kann der FC Heidenheim Kolja aber natürlich nochmals ganz andere Perspektiven bieten. Kolja wollte diese Chance für den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung jetzt unbedingt ergreifen. Diese Entscheidung ist nachvollziehbar und akzeptabel."
Lesen Sie hier: Der SSV Jahn leiht Stolze aus Wolfsburg aus
Pusch verlässt den Jahn mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Ich bin sehr stolz auf das, was wir speziell in dieser Saison als Team geleistet haben. Meine Zeit beim Jahn war sehr bewegt, der Verein hat sich super entwickelt. Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei allen Verantwortlichen, meinen Mitspielern und auch den Jahnfans für die vergangenen Jahre bedanken. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen in der kommenden Saison und wünsche dem Jahn auch für die Zukunft viel Erfolg."