Erstes Auswärtsspiel
SSV Jahn in Darmstadt: Respekt ja, Angst nein!
26. September 2020, 8:42 Uhr aktualisiert am 26. September 2020, 8:42 Uhr
Nach dem Unentschieden gegen Nürnberg will der SSV Jahn Regensburg auch im ersten Auswärtsspiel der Zweitliga-Saison in Darmstadt etwas mitnehmen.
Nach dem Remis zum Auftakt zu Hause will sich der SSV Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga auch auswärts behaupten. "Es wird brutal schwer, weil der Gegner sehr gut organisiert ist", sagte Trainer Mersad Selimbegovic vor der Partie am Samstag (13 Uhr) gegen den SV Darmstadt. Sein Trainer-Kollege Markus Anfang habe eine "richtig gute Idee, wie er Fußball spielen lassen will", auch wenn nach der kurzen Zeit noch nicht alle rund laufen könne. "Sie gehen in die Tiefe und haben schnelle Leute über die Außen." Selimbegovic machte klar: "Das ist ein sehr guter Gegner, den wir respektieren, aber Angst haben wir nicht."
Nach dem "gelungenen Auftakt" beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg, wie es Neuzugang Kaan Caliskaner einordnete, streben die Oberpfälzer den nächsten Punkt an. "Es wird wie in jedem Spiel auch gegen Darmstadt die Grundlage sein wird, dass wir fit und griffig sind, damit wir den Gegner 90 Minuten stressen können", sagte Verteidiger Sebastian Nachreiner.