Regensburg

SSV Jahn testet gegen Zweitligist Heidenheim


Heiko Herrlich und sein Team testen am Freitag gegen Zweitligist Heidenheim.

Heiko Herrlich und sein Team testen am Freitag gegen Zweitligist Heidenheim.

Wegen der Länderspielpause bestreitet Jahn Regensburg am Freitag ein Testspiel gegen Zweitligist Heidenheim. Trainer Heiko Herrlich erwartet einen "guten Test".

Die Länderspielpause nutzt Drittliga-Aufsteiger Jahn Regensburg für ein Testspiel. Am Freitagnachmittag (Anstoß 16 Uhr) trifft Jahn Regensburg auf Zweitligist FC Heidenheim. Gespielt wird in Glött, etwa 50 Kilometer von Heidenheim entfernt.

"Das ist für uns noch einmal ein guter Test", sagt Jahn-Trainer Heiko Herrlich. Er will die Partie nutzen, um Spieler wie Markus Ziereis, die lange verletzt waren, wieder ranzuführen und ihnen Spielpraxis zu geben. Mit der Trainingswoche zeigte sich Herrlich bis dato zufrieden. "Die Mannschaft hat gut gearbeitet. Wir haben die Woche genutzt, um noch einmal bestimmte Dinge nachzuarbeiten."

Im Vormittagstraining am Donnerstag machte die Mannschaft ein Fußballtennis-Turnier, bei dem Mittelfeldspieler André Luge Platz eins holte. Neben den Verletzten nahmen auch Thomas Paulus und Benedikt Saller nicht am Mannschaftstraining teil. Paulus absolvierte am Mittwoch eine intensivere Einheit und pausierte deshalb, war aber nachmittags wieder dabei, und Benedikt Saller absolvierte seinen Laktattest. "Damit wir die neuesten Werte haben", so Herrlich.

Am Nachmittag werde er die Mannschaft dann noch einmal speziell auf das Heidenheim-Spiel vorbereiten, erklärte Herrlich. Am Wochenende hat die Mannschaft dann frei und dann wird der Fokus bereits wieder auf das nächste Ligaspiel bei den Sportfreunden Lotte gelegt.