23. Mai 2019, 10:08 Uhr
aktualisiert am 23. Mai 2019, 17:10 Uhr
Von
hba
Der SSV Jahn Regensburg hat am Mittwochabend im Rahmen seiner internen Saisonabschlusses alle Abgänge verabschiedet. Neben Trainer, Torhüter und Top-Torjäger gehören dazu nach jetzigem Stand auch alle vier Leihspieler.
Beim internen Saisonabschluss hat der SSV Jahn Regensburg seine scheidenden Spieler verabschiedet. Darunter sind auch alle vier Leihspieler: Während der Abgang von Adrian Fein und Jonas Föhrenbach, jeweils zurück zu ihren Stammvereinen, schon fix ist, verlassen Asger Sörensen und Maximilian Thalhammer den Jahn nur "nach derzeitigem Stand". "Alle Leihspieler haben die in sie gesetzten Erwartungen vollauf erfüllt und ein Jahr lang ihr Bestes für den Jahn gegeben. Grundsätzlich ist es dann immer in unserem Interesse nach Möglichkeiten zu suchen, die Spie-ler weiter an den Jahn zu binden. Die Entscheidung über einen Verbleib liegt aber natürlich immer primär am Spieler selbst sowie an dessen Stammverein", sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller zusammen.
Nach zwei Jahren in Regensburg verlässt Coach Achim Beierlorzer bekanntlich den Jahn in Richtung Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Der Transfer von Sargis Adamyan zur TSG Hoffenheim ist auch schon länger bekannt. Wohin es Torhüter Philipp Pentke zieht, ist noch nicht bekannt. "Mit Achim, Philipp und Sargis verlassen uns drei Akteure von zentraler Bedeutung. Andererseits zeigen ihre neuen Stationen aber auch, dass die positive Entwicklung des SSV Jahn mittlerweile auch weit über die Grenzen Ostbayerns hinaus wahrgenommen und anerkannt wird. Das ist für den SSV Jahn aus einer ganzheitlichen Perspektive heraus ein gutes Zeichen", sagt Keller.
Sebastian Freis beendet seine Karriere, auch Haris Hyseni, Ali Odabas und Jonas Nietfeld verlassen die Regensburger.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.