Bayernliga Süd
Vilzing reist zum Tabellennachbarn Kirchanschöring
3. März 2017, 13:27 Uhr aktualisiert am 3. März 2017, 13:27 Uhr
Für das erste Punktspiel 2017 führt der Weg der DJK Vilzing am Samstag zum SV Kirchanschöring.
Die DJK Vilzing muss zum Frühjahrsauftakt beim Tabellennachbarn SV Kirchanschöring ran. Die Vorbereitung lief nicht nach Plan, die Trainingsbeteiligung war aufgrund von Verletzungen und Krankheiten nicht gut. Auch in den Testspielen konnte das Team nur selten überzeugen. Die Generalprobe beim TSV Bogen ging deutlich mit 2:5 verloren. "Ich hoffe, dass das ein rechtzeitiger Schuss vor den Bug war. Wir müssen vor allem wieder deutlich besser verteidigen", fordert Uli Karmann.
Der Vilzinger Coach stellt sich im Rupertiwinkel auf einen harten Fight ein: "Kirchanschöring ist heim- und kampfstark, bekommt im Regelfall wenig Gegentreffer. Das wird eine ganz harte Nuss. Wir wollen aber einen Fehlstart vermeiden und zumindest einen Punkt mitnehmen."
Personell sieht es im Vergleich zu den vergangenen Wochen der Vorbereitung wieder etwas besser aus, wenngleich mit dem letztmals gesperrten Kapitän Christoph Schwander ein Schlüsselspieler ersetzt werden muss. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem angeschlagenen Innenverteidiger Daniel Völkl. Benedikt Schmid befindet sich im Aufbautraining, Christoph Weidner fällt aufgrund einer Hüftverletzung auf unbestimmte Zeit aus.