Bayernliga
Vilzing will Revanche gegen Sonthofen
30. März 2018, 14:30 Uhr aktualisiert am 30. März 2018, 14:30 Uhr
Die DJK Vilzing muss am Samstag auswärts ran. Gegen den 1. FC Sonthofen verlor die Elf von Uli Karmann im Hinspiel daheim mit 2:4 und will sich dafür revanchieren.
Am vergangenen Wochenende konnte die DJK Vilzing den ersten Sieg nach der Rückrunde einfahren. Ein Tor von Michael Hamberger reichte für den 1:0-Sieg gegen Schwabmünchen. Jedoch musste Vilzing einen herben Verlust einstecken: Mittelfeldregisseur Fabian Trettenbach zog sich einen Wadenbeinbruch zu und wird der Mannschaft lange fehlen. "Fabian können wir nicht eins zu eins ersetzen", beklagt Karmann.
Der erfahrene Mittelfeldspieler, der schon beim SSV Jahn Regensburg spielte, war bislang der Antreiber und die konstante Größe bei den Vilzingern. "Es kann sein, dass Spieler auf Positionen eingesetzt werden, die sie nicht gewohnt sind. Wir müssen den Ausfall als Mannschaft auffangen. Wir werden sehen, wie gut die Mannschaft das schafft", so Karmann.
Trotz dieses Verlustes wollen die Vilzinger die Hinspiel-Niederlage gegen Sonthofen vergessen machen. "Das Hinspiel zu Hause war nicht ganz glücklich. In Sonthofen wollen wir unbedingt etwas Zählbares mitnehmen", sagt Karmann. Die DJK steht momentan auf dem dritten Platz, Sonthofen ist Neunter, hat aber die letzten fünf Pflichtspiele nicht verloren. Die "Huthgartenkicker" haben neun Punkte mehr am Konto, starteten aber mit nur vier Punkten aus den ersten drei Spielen nicht überzeugend aus der Winterpause. "Gegen Schwabmünchen haben wir wieder eine gute Mentalität gezeigt, die brauchen wir auch gegen Sonthofen", sagt Karmann.
Schon am Montag steht für Vilzing dann das nächste Spiel gegen Ismaning an, doch rotieren kann Karmann nicht. "Wir haben, wenn es gut läuft, 13 Feldspieler im Training. Da kann ich die Mannschaft nicht groß umstellen. Die Kraft wird in den nächsten Wochen ausschlaggeben sein", sagt Karmann.