Liveticker zum Nachlesen
2:3 n.V.! DEG gewinnt am Pulverturm
21. Oktober 2018, 18:30 Uhr aktualisiert am 21. Oktober 2018, 18:30 Uhr
Die Straubing Tigers haben sich am Sonntagabend gut gegen das Überraschungsteam Düsseldorfer EG geschlagen. Am Ende stand allerdings eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung. Hier können Sie das Geschehen in unserem Liveticker nachlesen.
Straubing Tigers - Düsseldorfer EG 2:3
Tore: 1:0 (07:58) Pfleger (Heard, Laganiere), 1:1 (12:20) Marshall (Olimb, Ridderwall), 1:2 (35:03) Gogulla (Descheneau), 2:2 (50:19) Williams (Connolly, Eriksson), 2:3 (GWG) Ebner
Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns von diesem Liveticker. Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen, wünschen noch einen angenehmen Abend und würden uns freuen, wenn Sie beim nächsten Tigers-Heimspiel wieder mit dabei sind.
Nach dem Spiel: Die Statistik des Spiels: Schüsse: 59:48; Torschüsse: 21:30; Bullys: 30:23
Nach dem Spiel: Der Pulverturm kocht. Da fliegen auch einige Gegenstände aufs Eis, "Schieber"-Rufe hallen durchs Stadion. Es war ein bitteres Ende für die Tigers.
63. Minute: TOR FÜR DPSSELDORF! Ebner schießt den Siegtreffer für die DEG.
63. Minute: Die Schiedsrichter geben den Treffer nicht. Eine knifflige Entscheidung.
63. Minute: Laganier war vors Tor gezogen, wurde geschoben und hat dann wiederum Pettersson Wentzel ins Tor geschoben. Heard hatte abgestaubt. Auf was entscheiden die Schiedsrichter? Sie lassen sich Zeit.
63. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Oder doch nicht? ES gibt Videobeweis.
62. Minute: Connolly rutscht erst weg und ermöglicht dadurch Düsseldorf eine gute Chance, kommt dann aber an die Scheibe und hat einen Alleingang, den er aber nicht nutzen kann.
61. Minute: Düsseldorf musste in den letzten vier Spielen dreimal in die Verlängerung und hat immer verloren. Ein gutes Omen für die Tigers? Die Verlängerung läuft.
60. Minute: Es bleibt beim 2:2. Damit geht das Spiel in die Verlängerung.
59. Minute: Offenes Spiel in der Schlussphase. Gelingt noch einem Team der Lucky Punch?
56. Minute: Straubing bleibt ohne Treffer, die DEG ist wieder komplett.
54. Minute: Großchance für Wruck, aber Picard wirft sich aufopferungsvoll in den Schuss.
54. Minute: Jetzt haben die Tigers in Überzahl die große Möglichkeit, in Führung zu gehen. Ebner muss für zwei Minuten wegen Behinderung vom Eis.
51. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Da ist die Scheibe drin. Der Topscorer macht's. So frei sollte man Williams im nicht zum Abschluss kommen lassen, denn dann klingelt's oben im Kreuzeck.
50. Minute: Pünktlich zum Powerbreak gibt's die nächste Strafe. Düsseldorfs Buzas muss wegen Hakens für zwei Minuten vom Eis.
46. Minute: Aktuell ist Düsseldorf das aktivere und gefährlichere Team.
43. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl: 3.544
41. Minute: Der Schlussabschnitt läuft. Kommen die Tigers nochmal zurück ins Spiel?
2. Drittelpause: Hier gibt es bereits die Bilder vom Spiel
2. Drittelpause: Hier die Statistik nach 40 Minuten: Schüsse: 37:36; Torschüsse: 13:22; Bullys: 18:15
40. Minute: Das zweite Drittel ist vorbei, die Tigers gehen mit einem 1:2-Rückstand ins Schlussdrittel. Zu diesem melden wir uns hier wieder zurück.
36. Minute: TOR FÜR DÜSSELDORF! Die DEG kombiniert sich gut durch die Tigers-Defensive. Gugulla spielt Doppelpass mit Descheneau und schiebt dann zur Führung ein.
33. Minute: Großchance für die Gäste, da kann Laganiere gerade noch vor der Linie klären.
32. Minute: Düsseldorf feuert aus allen Lagen und hat gute Chancen. Straubing kann sich aber immer wieder befreien und ist jetzt auch wieder komplett.
30. Minute: Während des Powerbreaks sprechen sich die Tigersfans für "Fangerechte Bullyzeiten! Gegen Donnerstagsspiele!" aus
30. Minute: Das Spiel lief zuletzt fast nur in eine Richtung, nun dürfen die Gäste nach einer Strafe gegen Ziegler wegen Beinstellens erst mal in Überzahl ran.
29. Minute: Straubing weiter am Drücker, gerade ging ein Schuss an den Pfosten.
27. Minute: Die Tigers haben sich aktuell ein bisschen im DEG-Drittel festgesetzt, noch gelingt aber kein entscheidender Abschluss.
23. Minute: Düsseldorf setzt sich zwar im Tigers-Drittel fest, Straubing steht aber gut und übersteht die Unterzahl somit schadlos. Düsseldorf ist nun wieder komplett.
21. Minute: Mit Williams wandert gleich wieder ein Tiger auf die Strafbank, dieses Mal wegen Beinstellen. Powerplay für die DEG.
21. Minute: Das Spiel läuft wieder.
1. Drittelpause: Hier noch die Statistik der ersten 20 Minuten: Schüsse: 18:12; Torschüsse: 9:6; Bullys: 10:7
20. Minute: In den letzten Minuten gab es keine Großchancen mehr, damit bleibt es nach dem ersten Drittel beim 1:1. Wir melden uns pünktlich zum zweiten Abschnitt zurück.
16. Minute: Beide Teams sind wieder vollzählig.
14. Minute: Nach nur zehn Sekunden geht mit Williams aber auch ein Tiger für zwei Minuten aufs Sündenbankerl.
14. Minute: Nächstes Powerplay für Straubing. McKiernan muss bei den Gästen für zwei Minuten wegen Behinderung vom Eis.
13. Minute: TOR FÜR DÜSSELDORF! Brandt verliert im Angriffsdrittel die Scheibe, Düsseldorf kontert und Marshall trifft zum Ausgleich.
10. Minute: Die Tigers erobern an der Blauen die Scheibe und kontern. Renner kann den Alleingang aber nicht zum zweiten Straubinger Tor verwerten.
8. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Da ist der erste Treffer der Partie. Pfleger kommt zentral völlig frei zum Schuss und lässt sich diese Chance nicht nehmen.
7. Minute: Straubing mit einem guten Powerplay, aber ohne Fortune im Abschluss. Düsseldorf ist wieder vollzählig.
5. Minute: Leon Niederberger erhält eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Behinderung.
5. Minute: Straubing übersteht die Unterzahl und gleichzeitig wird eine Strafe gegen die Gäste angezeigt.
4. Minute: Düsseldorf erst mit einer guten Chance, dann Loibl mit einem Unterzahl-Konter. Er scheitert aber an Pettersson Wentzel.
3. Minute: Erste Strafe der Partie. Laganiere muss für zwei Minuten wegen Behinderung in die Kühlbox. Powerplay für die DEG.
1. Minute: Das Spiel läuft!
18.59 Uhr: Die beiden Teams sind auf dem Eis. Gleich geht's los!
18.57 Uhr: Und diese Mannschaft soll es heute für die Tigers richten: Zatkoff (Vogl) - Eriksson, Renner; Schopper, Seigo; Brandt, Acolatse; Daschner - Wruck, Connolly, Williams; Loibl, Mouillierat, Mulock - Laganiere, Heard, Pfleger; Schönberger, Brandl, Ziegler
18.54 Uhr: In dieser Formation laufen die Gäste heute Abend auf: Pettersson Wentzel (M. Niederberger) - Köppchen, Picard; McKiernan, Ebner; Nowak, Marshall - Descheneau, Barta, Gogulla; L. Niederberger, Olimb, Ridderwall; Henrion, Buzas, Pimm; Reiter, Kretschmann, Laub
18.51 Uhr: Die Tigers haben sich für heute einiges vorgenommen nach der Niederlage am Freitag in Bremerhaven. "Von den letzten fünf Spielen haben wir nur zwei gewinnen können, deshalb muss heute wieder etwas Zählbares her. Das haben auch unsere Fans verdient", wird Pokel auf der Vereinshomepage zitiert.
18.48 Uhr: In der vergangenen Saison gingen drei der vier direkten Aufeinandertreffen an die DEG. Ob die Tigers heute mit einem Sieg eine neue Serie starten können?
18.45 Uhr: Für zwei Spieler der Tigers ist es heute ein ganz besonderes Spiel. Marcel Brandt und Stephan Daschner treffen auf ihren letztjährigen Club.
18.40 Uhr: Die Gäste sind bislang die Überraschung dieser Saison. Zwölf Spiele, 24 Punkte, Platz zwei - so lautete die Bilanz vor diesem Spieltag. Am Sonntag gab es einen 4:3-Erfolg im Derby gegen die Kölner Haie. "Das dürfte der Mannschaft natürlich Auftrieb geben", glaubt auch Tigers-Trainer Tom Pokel. "Wenn wir nicht über die volle Spielzeit konzentriert und vor allem diszipliniert spielen, wird es sehr schwer heute Abend."
18.35 Uhr: Nach dem heutigen Spiel ist das erste Viertel dieser DEL-Saison vorbei. Mit bislang 20 Punkten aus zwölf Spielen und Platz sechs können die Tigers bis zu diesem Spiel sicherlich sehr zufrieden sein.
18.30 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Wir melden uns aus dem Eisstadion am Pulverturm. Hier empfangen ab 19 Uhr die Straubing Tigers die Düsseldorfer EG. Wir berichten ab sofort live aus dem Stadion.