Die Straubing Tigers unterliegen beim Meister in Berlin am Ende deutlich mit 2:6. Straubing-Schreck Ronning macht den Deckel drauf auf eine Partie mit einigen kniffligen Szenen und einem unglücklichen Torwart McIntyre.
Die Straubing Tigers müssen nach offenem Schlagabtausch mit Iserlohn am Ende um 5:4-Sieg zittern. 900 mit dem Sonderzug angereiste Gästefans sorgen zusammen mit Tigers-Anhang am Pulverturm für prächtige Stimmung.
Bei den Straubing Tigers unter Vertrag und beim EV Landshut auf dem Eis: Nicht erst seit dieser Saison erweist sich diese Form der Talentförderung als Erfolgsgeschichte - für alle Beteiligten.
Zuerst sorglos, dann mit viel Willen: Die Straubing Tigers drehen das Spiel in Düsseldorf nach 0:2- und 2:3-Rückstand und nehmen zwei Punkte vom Schlusslicht mit. Josh Samanski mit Doppelpack und dem späten Ausgleich.
Tigers-Verteidiger Mario Zimmermann (23) spricht im Interview über das kommende Wochenende, den knappen Heimsieg gegen Mannheim und das hohe Belastungspensum.
Straubing Tigers treffen auf DEL-Kellerkinder Düsseldorf und Iserlohn - Heimspiel am Sonntag mit Sondertrikots und besonders vielen Gästefans dank Roosters-Sonderzug.
Die Straubing Tigers sind gegen Mannheim über weite Strecken spielbestimmend, geraten aber in Rückstand und laufen diesem lange hinterher. Am Ende werden sie für ihre Geduld mit dem 2:1 im Penaltyschießen belohnt.
Die Straubing Tigers verlieren in Wolfsburg nach schneller Führung nicht nur das Spiel mit 3:5, sondern auch Tabellenplatz sieben an die Grizzlys. Am Dienstag können sie es daheim gegen Mannheim besser machen.
Sportlich war der Spengler Cup für die Straubing Tigers natürlich ein überragender Erfolg. Für viele Fans war der Trip zum Eishockey-Traditionsturnier in Davos aber mit dem einen oder anderen Ärgernis verbunden.
Straubings Eishockeyclub vertritt Deutschland glänzend beim traditionsreichen Spengler Cup in der Schweiz und macht seine Fans in Niederbayern stolz und überaus glücklich.
Mit dem Turniersieg konnten sich die Straubing Tigers zwar nicht krönen, doch schon die Teilnahme am Finale glich einer Sensation. Bei ihrer Rückkehr wurden die Spieler bejubelt und gefeiert.
Vom Underdog zum Finalisten: Die Straubing Tigers haben bei ihrer Premiere in Davos einen eindrucksvollen Auftritt hingelegt. Doch das ganz große niederbayerische Eishockey-Märchen blieb an Silvester leider aus.
Mit einem 4:2-Halbfinalsieg über den Turnierfavoriten stürmen die Straubing Tigers in Davos ins Endspiel des Spengler Cups 2024. Eine grandiose Teamleistung führt die Niederbayern ins Finale.
Die Straubing Tigers biegen beim Spengler Cup gegen Pardubice im letzten Drittel einen Rückstand in einen 4:2-Sieg um. Am Montag geht es für die Straubinger nun gegen das Team Canada um den Einzug in das Finale.