Straubing Tigers
Die Straubing Tigers präsentieren sich eine Woche vor Saisonstart in guter Form und gewinnen bei Hradec Kralove mit 5:3
5. September 2014, 20:40 Uhr aktualisiert am 5. September 2014, 20:40 Uhr
Die Straubing Tigers haben sich eine Woche vor dem ersten Saisonspiel in einer guten Verfassung gezeigt. Trotz personeller Probleme konnten sich die Niederbayern beim tschechischen Extraligisten HK Mountfield Hradec Kralove mit 5:3 durchsetzen.
Bei den Tigers hütete erstmals trotz eines fitten Jason Bacashihua Backup Dustin Strahlmeier das Tor. In der Abwehr war wieder Testspieler Thomas Gödtel dabei. Im Angriff erhielten aufgrund der personellen Situation die Youngster Stefan Loibl und Manuel Wiederer erneut die Möglichkeit, sich zu zeigen.
Die Tigers waren von Beginn an besser in der Partie, mussten aber bis zur 14. Minute warten, ehe sie sich durch einen Doppelschlag in Führung bringen konnten. Erst traf Sacha Treille, vergangene Saison selbst noch in Tschechien aktiv, wenig später erhöhte Testspieler Thomas Gödtel auf 2:0. Nach 16 Minuten konnten die Hausherren zwar durch Roman Kukumberg den Anschlusstreffer erzielen, doch nur wenig später stellte Thomas Gödtel mit seinem zweiten Treffer des Abends den Zwei-Tore-Vorsprung der Tigers wieder her, mit dem es auch in die erste Drittelpause ging.
Mitte des zweiten Abschnitts erhöhte Harrison Reed, der bislang vor allem durch seine harte Arbeit auf dem Eis aufgefallen war, sogar auf 4:1 für den DEL-Club (32.). Fünf Minuten später konnte Hradec Kralove erneut verkürzen, Tomase Slovaka traf zum 4:2. Im Schlussdrittel kamen die Gastgeber zu einem weiteren Treffer und warfen nach dem Tor von Tomas Knotek zum 4:3 (59.) noch einmal alles nach vorne. Harrison Reed machte aber eine Minute vor Spielende mit einem Emty-Net-Tor den Deckel auf die Partie und die Tigers gingen als verdienter Sieger vom Eis.