Abgang beim DEL-Klub

Luke Adam verlässt die Straubing Tigers

Eigentlich hatte der Stürmer die Erwartungen des Klubs erfüllt. Warum er dennoch weichen muss, könnte mit Marcel Müller zu tun haben.


sized

Verlässt die Straubing Tigers nach nur einem Jahr wieder: Stürmer Luke Adam.

Von Redaktion Sport

Bei den Straubing Tigers steht eine weitere Personalentscheidung fest: Stürmer Luke Adam verlässt den DEL-Klub aus Niederbayern. 

Der 33-Jährige, der vor der vergangenen Saison von den Iserlohn Roosters zum Team von Trainer Tom Pokel gestoßen war, hatte mit 17 Toren und 19 Vorlagen die Erwartungen in Straubing eigentlich erfüllt, wie auch Jason Dunham, der sportliche Leiter, in einer Pressemitteilung bestätigte. Zwar war der Center nicht der schnellste und beweglichste Stürmer der Straubinger, mit seiner Reichweite und seinem guten Abschluss nahm er aber eine wichtige Rolle in der erfolgreichen vergangenen Spielzeit ein.

Marcel Müller bringt ähnliche Voraussetzungen mit
 

Vor der Saison hatte Adam angedeutet, dass er sich wünschen würde, nach vier Klubwechseln in den vergangenen vier Jahren mal wieder länger für einen Verein aufs Eis zu gehen. Möglich ist, dass er nun dem früheren Nationalstürmer Marcel Müller weichen muss, der ähnliche Voraussetzungen mitbringt, aber keine Importstelle belegt, und dessen Verpflichtung die Tigers in der vergangenen Woche bekanntgegeben haben.

„Ich bedanke mich bei Luke und seiner Familie für ihren Einsatz in unserer Tigers-Gemeinschaft. Luke hat unsere Erwartungen auf und neben dem Eis vollkommen erfüllt. Ich wünsche ihm beruflich und privat nur das Beste“, sagte Tigers-Manager Dunham laut Klubmitteilung.