Liveticker zum Nachlesen

Straubing Tigers unterliegen mit 0:1 gegen den ERC Ingolstadt

Die Straubing Tigers verlieren mit 0:1 gegen den ERC Ingolstadt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand das Team um Trainer Tom Pokel immer mehr ins Spiel - am Ende hat die Leistung aber nicht gereicht.


Stephan Daschner von den Straubing Tigers kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er spielte von 2008 bis 2011 für den ERC In

Stephan Daschner von den Straubing Tigers kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er spielte von 2008 bis 2011 für den ERC Ingolstadt.

Bereits am 1. Dezember kamen beide Teams auf dem Eis zusammen. Damals gewannen die Straubing Tigers mit 2:1. Ob die Sportler aus Niederbayern heute einen Sieg mit nach Hause nehmen erfahrt ihr ab 18.30 Uhr hier. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, aktualisiert die Seite. Bis dann, euer Liveticker-Tiger Annabel Gruber!

Liveticker-Tiger Annabel Gruber

Liveticker-Tiger Annabel Gruber

ERC Ingolstadt - Straubing Tigers 1:0

Tore: 1:0 (8:47) Hüttl (Henriquez Morales, Bodie)

Fazit nach dem Spiel: Wenig überraschend hat Ingolstadt gewonnen. Die Tigers haben zwar immer mehr ins Spiel gefunden, allerdings hat die Leistung heute nicht gerreicht. Großes Lob an Florian Bugl, der heute Abend eine wahnsinns Leistung gezeigt hat. Am Dienstag geht es für die Tigers nach München. Vielleicht machen sie sich nachträglich ein Geschenk zu Weihnachten in Form eines Sieges? Ingolstadt nimmt verdient drei Punkte aus dem Spiel mit. 

60. Minute: Die Tigers machen Druck im gegnerischen Drittel, haben Torchancen, aber am Ende reicht es nicht. Das Spiel ist vorbei. 

59. Minute: Die Tigers nehmen nun Auszeit.

58. Minute: Bugl ist vom Eis. Nun stehen sechs Spieler auf dem Eis. Doch Ingolstadt kommt an die Scheibe - und verfehlt das leere Tor knapp.

57. Minute: Respekt an den Straubinger Goalie Florian Bugl. Erneut kann er eine wahnsinns Chance von den Panthern abwehren. 

56. Minute: Vor allem Straubing verbringt nun mehr Zeit im gegnerischen Drittel. Das ist das Eishockey, was wir sehen wollen - aber kommt diese Wende nun zu spät?

55. Minute: Nach wie vor kämpfen beide Teams. (Bisher) kam es zu keinem weiteren Treffer. 

51. Minute: Nun geht es auf der Eisfläche hin und her. Zuerst hat Brandt DREI gute Chancen, dann ist Ingolstadt wieder am Zug. Die letzten Minuten versprechen einiges an Spannung.

49. Minute: Abseits wird gepfiffen, allerdings fliegen kurz noch einmal die Fäuste. Brunnhuber wird von einem Ingolstädter geschubst, Lampl kommt hinzu und bringt diesen zu Boden. Nun müssen Lampl (Check mit dem Stock) und Kozun von Ingolstadt (Check mit dem Stock) auf die Bank. 

47. Minute: DAS TOR ZÄHLT NICHT! Samanski hat vor dem Tor Garteig berührt, der kam dadurch zum Fall, so war das Tor möglich. Es bleibt beim 1:0 für den ERC Ingolstadt. 

47. Minute: TOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Samanski kämpft sich vor das Tor von Garteig und haut die Scheibe unter den Schonern des Goalie durch. Nun gibt es aber Videobeweis.

43. Minute: Erneut hat Connolly eine Chance auf ein Tor - aber es bleibt bei der Chance. Die Tigers finden immer mehr in dieses Spiel, allerdings ist Ingolstadt nach wie vor stärker. Es bleibt spannend, ob die Gäubodenstädter dieses Spiel noch drehen können. 

41. Minute: Auf in den Schlussabschnitt. 

Fazit nach dem zweiten Drittel: Straubing muss im letzten Abschnitt Vollgas geben. Vor allem die Strafzeiten stehen Torchancen im Weg und die meiste Zeit muss das Team verteidigen. Ingolstadt spielt nach wie vor mit einer konstant guten Leistung.

40. Minute: Das zweite Drittel ist vorbei. 

39. Minute: Straubing wieder komplett.

37. Minute: Und schon wieder gibt es eine Strafe gegen Straubing. Bradley muss zwei Minuten wegen Stockschlag auf die Bank. 

34. Minute: Das Spiel scheint sich nun zu drehen. Straubing erarbeitet sich immer mehr Chancen, zuletzt Samanski. Doch um das Spiel wirklich zu wenden, müssen die Tigers ein Tor schießen. 

33. Minute: Ingolstadt wieder komplett.

32. Minute: JC Lipon erarbeitet sich mit gewohnter Schnelligkeit eine Chance heraus, vor dem Tor ist einiges los, aber die Scheibe will einfach nicht über die Linie.

31. Minute: Ist das die Chance für Straubing? Henriquez Morales muss für zwei Minuten nach einem Check gegen Fonstad auf die Bank.

28. Minute: Die Gäubodenstädter haben diese Unterzahlsituation sehr gut gemeistert und gehen nun mit voller Besetzung in den Angriff über. 

26. Minute: Und schon wieder gibt es eine Strafe gegen Straubing. Dieses Mal müssen Brandt (Hacken) und Schönberger (übertriebene Härte) sowie ein Ingolstädter (übertriebene Härte) auf die Bank. 

25. Minute: Und schon wieder hat Hüttl eine tolle Chance. Es fällt auf, dass er sehr viel Eiszeit heute bekommt und bereits einige Chancen sich erarbeitet hat. Besonders auf diesen Spieler müssen die Tigers aufpassen. 

24. Minute: Die Tigers starten in den Mittelabschnitt mit mehr Energie. Nach wie vor ist die Leistung ausbaufähig, aber sie können sich im gegnerischen Drittel festsetzen. Weiter so!

21. Minute: Das zweite Drittel läuft. 

Fazit nach dem ersten Drittel: Was ist mit Straubing heute los? Donnerstag hat die Mannschaft noch eine gute Leistung gezeigt, heute rennt man hinterher und leistet sich Fehlpässe und weitere Fehler. Zudem werden unnötige Strafzeiten gezogen. Trotzdem: Ingolstadt könnte besser spielen, das ist derzeit das Glück für Straubing. Im nächsten Drittel müssen die Gäubodenstädter deutlich mehr Gas geben!

20. Minute: Straubing ist wieder komplett und damit endet das erste Drittel. 

18. Minute: Und schon wieder eine Strafe für Straubing. Dieses Mal gegen Stephan Daschner wegen Behinderung. 

16. Minute: Versteht mich nicht falsch, Ingolstadt spielt nicht herausragend. Bestes Beispiel vor wenigen Sekunden: Ein Ingolstädter steht alleine vor Bugl, kommt an die Scheibe, trifft aber diese nicht. Das darf eigentlich nicht passieren.

15. Minute: Ingolstadt ist wieder komplett. Straubing hatte eine wirkliche Chance als Brandt mittig auf den Ingolstädter Goalie Garteig schoss - mehr dann aber leider auch nicht. 

13. Minute: Nun muss Straubing aber mal ran! Colton Jobke bekommt zwei Minuten Strafe. Das müssen die Tigers nun ausnutzen. 

13. Minute: Nun kommt es zu der ersten "Chance" für Straubing. Justin Scott hat die Scheibe und spielt sie um das Tor von Ingolstadt herum, mehr passiert dann aber leider auch nicht mehr. 

9. Minute: TOR FÜR INGOLSTADT! Bugl liegt auf dem Eis, Leon Hüttl läuft auf die Scheibe zu und bringt den Puck hinter die Linie. Straubings Verteidigung ist nicht existent, Marcel Brandt liegt vor dem Tor auf einem Ingolstädter Spieler.  

8. Minute: Die Tigers laufen bisher hinterher. Im gegnerischen Drittel können sie sich bisher nicht wirklich festsetzen. Da muss mehr kommen. 

4. Minute: Straubing wieder komplett. Ingolstadt hat zwar starken Druck ausgeübt, allerdings macht Bugl bisher einen guten Job.

3. Minute: Was eine Chance für Ingolstadt! Die Scheibe ist vor Bugl und die Gastgeber haben mehrfach die Chance ein Tor zu erzielen, aber Bugl legt sich auf das Eis wie eine Spinne und kann Schlimmeres verhindern. Dafür muss nun der Straubinger Samuelsson auf die Bank für zwei Minuten. 30 Sekunden nun fünf gegen drei.

2. Minute: Schon wird Bugl herausgefordert. St. Denis steht frei vor ihm und versucht die Scheibe über die Linie zu befördern - scheitert aber am Tiger (noch).

1. Minute: Und schon gibt es eine Strafe gegen die Tigers. Matt Bradley bekommt zwei Minuten wegen Behinderung. 

1. Minute: Das Spiel läuft. Heute steht wieder im Tor der Tigers Florian Bugl. Sein Ersatz ist aber nicht Hunter Miska sondern Valentin Lehner (3. Ersatzgoalie) mit gerade einmal 17 Jahren. 

18.55 Uhr: In den vergangenen drei Partien gegen Ingolstadt konnte Straubing alle Spiele für sich entscheiden. In dieser Saison traf man bereits am 6. Oktober am Pulverturm und am 1. Dezember in Oberbayern aufeinander. Das letzte Spiel gewannen die Gäubodenstädter mit 2:1. Ob die Torschützen von damals (Tigers: Mattinen und Braun, Ingolstadt: Pietta) auch heute Abend treffen? Wir können gespannt sein!

18.50 Uhr: Besonders im Blick behalten wir heute Wayne Simpson (7 Tore, 15 Assists), Daniel Pietta (5 Tore, 17 Assists) und Wojciech Stachowiak (6 Tore, 13 Assists) vom ERC Ingolstadt. Bei den Straubinger Tigers ist nach wie vor Verteidiger Nicolas Mattinen (12 Tore, 19 Assists) an der Spitze. Ihm folgen Michael Connolly (6 Tore, 18 Assists) und Justin Scott (4 Tore, 16 Assists).

18.45 Uhr: Zurück an alter Wirkungsstätte ist heute Stephan Daschner. Der jetzige Tigers-Verteidiger spielte von 2008 bis 2011 für die Ingolstädter. Dort werden die Spieler auch auf ehemalige Straubinger treffen. Nico Petruch stand von 2021 bis 2023 bei den Tigers als Ersatztorwart unter Vertrag, bekam jedoch keine Spielzeit. Maurice Edwards (2015 bis 2018), Colton Jobke (2015 bis 2018), Mirko Höfflin (2015 bis 2016) und Travis St. Denis (2021 bis 2023) standen ebenfalls in der Vergangenheit für die Tigers auf dem Eis.

18.35 Uhr: Derzeit stehen die Panther in der Tabelle auf Platz sieben mit 46 Punkten, die Gäubodenstädter liegen mit 54 Punkten auf Platz drei. Zuletzt konnten die Oberbayer mit 2:0 gegen die Düsseldorfer EG gewinnen, die Tigers gewannen am Donnerstag mit 6:3 gegen die Schwenninger Wild Wings am Pulverturm.

18.30 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Die Straubing Tigers sind heute zu Gast beim ERC Ingolstadt. In einer halben Stunde geht es los!