Straubing Tigers
Zwei Verlängerungen, drei Abgänge
26. April 2022, 13:42 Uhr aktualisiert am 26. April 2022, 15:00 Uhr
Die Straubing Tigers haben am Dienstag weitere Personalentscheidungen verkündet. Zwei Verteidiger haben in der Gäubodenstadt verlängert, ein Trio verlässt den Verein.
Die beiden Verteidiger Cody Lampl und Ian Scheid tragen weiterhin das Trikot der Straubing Tigers. Das gab der niederbayerische Erstligist am Dienstag bekannt. Die Stürmer Andreas Eder, David Elsner und Kael Mouillierat werden die Tigers hingegen verlassen.
"Mit Cody und Ian haben wir weiterhin zwei starke Verteidiger in unseren Reihen. Die beiden haben sich super bei uns integriert und sind ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft geworden", erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, und ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Cody und Ian. Die Jungs sind eine Bereicherung für unseren Club." Lampl und Scheid gehen beide in ihre zweite Spielzeit bei den Straubing Tigers.
Dunham: Eder, Elsner und Mouillerat haben zum Erfolg der Straubing Tigers beigetragen
Bei Eder, Elsner und Mouillierat bedankt sich Dunham in der Pressemitteilung "für ihren Einsatz". Jeder der drei Spieler habe "zum Erfolg unserer Mannschaft beigetragen und viele von ihnen waren mehrere Jahre lang ein wichtiger Teil unserer Tigers-Familie". Wo die drei Spieler in Zukunft spielen, gab der Verein in seiner Mitteilung nicht bekannt. Eder, dessen Abgang vermutlich die größte Lücke hinterlassen wird, schließt sich wohl dem EHC Red Bull München an.
Die ersten Personalentscheidungen hatten die Tigers bei der Saison-Abschlussfeier am Samstag verkündet. Die Wichtigste: Cheftrainer Tom Pokel steht auch in der kommenden Saison an der Bande am Straubinger Pulverturm. Mit Florian Bugl kommt ein junger Torhüter in die Gäubodenstadt, und Sebastian Vogl, T.J. Mulock und Benedikt Schopper sagen Servus.