Kripo ermittelt
Oberpfälzer Trainer soll Spieler sexuell belästigt haben
20. April 2022, 11:12 Uhr aktualisiert am 20. April 2022, 11:20 Uhr
Ein Trainer soll mehrere junge Spieler sexuell belästigt haben. Die Oberpfälzer Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Übergriffe.
Drei Spieler zwischen 15 und 18 Jahren zeigten am Ostermontag ihren 24-jährigen Trainer bei einer Polizei im Landkreis Tirschenreuth an. Sie gaben gegenüber den Beamten an, dass sie von ihm einzeln zu einer Übernachtung eingeladen und dann während des Schlafens unsittlich berührt worden seien. Während die Polizei seine Wohnung durchsuchte, konnte sie mehrere Beweismittel, unter anderem das Mobiltelefon eines Betroffenen, beschlagnahmen. Die Kripo sieht sich die Beweise näher an. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts der sexuellen Übergriffe. "Wir befinden uns natürlich im Austausch mit dem Sportverein, der auf unser Anraten auch Maßnahmen ergreift", sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Deutschen Presseagentur. Das jüngste Training hätte ohne den Trainer der Jugendmannschaft stattgefunden.
Um welche Jugendmannschaft es sich handelt, teilte die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion nicht mit. Bislang seien die sexuellen Übergriffe ein Verdacht und die Polizei wolle mögliche Opfer schützen.