Volleyball

Aufgrund schwerer Erkrankung: Nawaro Straubing sucht neuen Cheftrainer


sized

Der bisherige Nawaro-Cheftrainer Tomasz Wasilkowsky ist schwer erkrankt.

Von Redaktion Sport

Volleyball Bundesligist Nawaro Straubing wird für die Saison 2024/25 einen neuen Headcoach verpflichten. Grund dafür ist die schwere Erkrankung von Cheftrainer Tomasz Wasilkowsky.

„Tomasz ist weiterhin schwer erkrankt und in stationärer Behandlung“, erklärt NawaRo Geschäftsführer Herbert Wittl. „Im Spielbetrieb der Saison 2023/24 hat er trotz seines Gesundheitszustandes großartiges geleistet, das weit über seine Kräfte hinausgegangen ist. Dafür ist ihm das gesamte NawaRo-Team dankbar.“

Bis ein neuer Cheftrainer verpflichtet werden kann, wird, wie schon in der laufenden Saison, Bart-Jan van der Mark als Interims-Headcoach fungieren.

„Aktuell sind wir in der Planungsphase für die nächste Saison und wir müssen den Spielerinnen-Kader verpflichten und die richtigen Weichen stellen. In dieser Situation ist ein starkes, handlungsfähiges Team, das heißt Head-Coach, sportliche Leitung und Geschäftsführung, unerlässlich“, begründet Wittl den Schritt.

Nach der Genesungsphase von Tomasz Wasilkowsky wird er eine Funktion im Trainerstab des Nawaro Volleyballs übernehmen. „Wir wünschen Tomasz alles Gute und eine schnelle Genesung!“