Mehrere Jahre war Michael Bothner als freiberuflicher Journalist tätig, unter anderem als Gerichtsreporter, ehe er Anfang 2023 bei der Mediengruppe Attenkofer ein Volontariat begann. Inzwischen ist er Redakteur bei der Regensburger Zeitung.
Ein Besuch der Traumfabrik im Audimax der Uni gehört für viele Regensburger fest zur Zeit zwischen den Jahren. Was als Projekt am Institut für Sportwissenschaften begann, fasziniert mittlerweile jedes Jahr Zehntausende.
Im Stadtosten wurden mehrere Stolpersteine verschmutzt. Mit Reinigungsmittel, Lappen und Bürsten sind Bürger nun zur Tat geschritten. Nicht allen hat das gepasst.
Einige Regensburger Kaufleute haben sich kritisch zum erhöhten Demo-Aufkommen an Adventswochenenden geäußert. Ein Vorschlag hat wiederum Aktivisten verärgert. Die rufen zur nächsten Kundgebung auf. Thema: Recht auf Demo.
In Syrien promovierte Taher Sherid in Sonderpädagogik mit Schwerpunkt im Bereich Sprechtherapie. Jetzt steht er selbst vor einer Sprachbarriere - zwei Regensburgerinnen helfen ihm bei der Suche nach einem Job.
Der Social-Media-Trend #WomenInMaleFields thematisiert mit Humor sexistisches Verhalten von Männern. Das Regensburger Roller-Derby-Team hat den Trend aufgegriffen. Zwei OTH-Professorinnen ordnen das Phänomen ein.
Sauyragul Sauytbay war einst chinesische Staatsbeamtin. Dann wurde die Uigurin in ein Straflager zwangsversetzt. Im Exil ist sie nun eine laute Stimme gegen Pekings Repressionssystem.
Körperbeherrschung, Muskelkraft, Grazie: All das vereint Andrey Moraru in seiner Akrobatik. Ab 28. Dezember ist er mit der "Traumfabrik" in Regensburg zu sehen. Sein Leben begann unter anderen Vorzeichen.
Bei der Haushaltsdebatte ließen es die Stadträte nicht aus, das von großen Entscheidungen geprägte Jahr 2024 aus ihrer je eigenen Sicht Revue passieren zu lassen - inklusive mancher Spitzen.