PI Vilshofen
Alkoholfahrt endet im Straßengraben
30. Januar 2020, 07:12 Uhr aktualisiert am 30. Januar 2020, 07:12 Uhr
Aldersbach: Alkoholfahrt endet im Straßengraben
Am Donnerstag gegen 21.20 Uhr fuhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Aldersbach von Roßbach in Richtung Aldersbach. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er von der Straße ab und rutschte in den Graben. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Am Auto des Aldersbachers entstand ein Schaden von etwa 600 Euro. Ein Fremdschaden entstand nicht.
Weitere Meldungen der Polzeiinspektion Vilshofen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Vilshofen: Vorfahrtsunfall mit einem Verletzten
Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr fuhr ein 29-jähriger Vilshofener mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Pleinting in Richtung Reisbach. Zum gleichen Zeitpunkt bog eine 57-jährige Fahrerin eines Postautos aus Osterhofen vom Haarbachweg nach links in die Kreisstraße ab. Sie sah den Vilshofener auf der Vorfahrtsstraße offenbar zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro.
Vilshofen: Auffahrunfall mit Blechschaden
Ungenügender Sicherheitsabstand war wohl die Ursache für einen Auffahrunfall in der Aidenbacher Straße am Donnerstag gegen 5.45 Uhr. Ein 45-jähriger Vilshofener war auf den vorausfahrenden Wagen eines 45-Jährigen aus Thyrnau aufgefahren. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.