Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
14. Oktober 2017, 16:51 Uhr aktualisiert am 14. Oktober 2017, 16:51 Uhr
Deggendorf: Tätliche Auseinandersetzung - Täter unbekannt
Am Samstag um 10 Uhr wurde eine Gruppe von drei jungen Männern im Alter von 20 bis 24 Jahren aus einer Lokalität in der Lateinschulgasse verwiesen. Die Gruppe wurde dann unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter angegriffen. Der Täter schlug auf die Gruppe ein und flüchtete dann. Beim Täter handelt es sich um einen circa 23-jährigen Mann, 185 cm groß. Mehr ist nicht bekannt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
Deggendorf: Mit gestohlenen Kennzeichen Tankbetrug begangen
Am Freitag um kurz vor 20 Uhr wurde die Polizeiinspektion Deggendorf darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Autofahrer nach dem Tankvorgang ohne zu bezahlen weggefahren sei. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der Täter tankte an einer Tankstelle in der Ruselstraße Benzin im Wert von 33,81 Euro. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die an dem silberfarbenen Toyota Avensis angebrachten Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben wurden. Die Kennzeichen wurden kurz zuvor in der Troststraße von einem dort abgestellten Fahrzeug abmontiert. Wer hat zu dieser Zeit in der Troststraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
Schöllnach: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad
Am Freitag kam es auf der Kreisstraße DEG 16 um 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Eine 30-jährige Autofahrerin befuhr die Kreisstraße von Schöllnach in Richtung Englfing. In einer Rechtskurve kam ihr ein weiß/blaues Motorrad entgegen und kollidierte mit dem linken Außenspiegel. Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Pkw, einem Fiat Punto, entstand ein Sachschaden. Vom Motorradfahrer ist lediglich bekannt, dass dieser einen schwarzen Motorradkombi trug, der mit weißen Flecken versehen war. Weiter trug er einen schwarzen Helm. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
Deggendorf: Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Am Freitag um 10.45 Uhr wurde durch eine Streifenbesatzung ein Auto mit ungarischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 53-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem ist er seit 2012 in Deutschland wohnhaft. Somit hätte er für sein Fahrzeug ab diesem Zeitpunkt die Kraftfahrzeugsteuer in Deutschland entrichten müssen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.