Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Zwischen Freitag und Samstag wurde in der Oberen Bachstraße ein PKW im Heckbereich durch einen anderen Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort ohne seinen Pflichten nachzukommen. Das beschädigte Fahrzeug war vor Ort geparkt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Straubing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag zwischen 9 und 15 Uhr wurde in der Hebbelstraße ein PKW im rechten, hinteren Bereich durch einen anderen Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort ohne seinen Pflichten nachzukommen. Das beschädigte Fahrzeug war vor Ort Grundstückseinfahrt geparkt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Straubing: 4.000 Euro teure Silbermünzen gestohlen

Am Freitag um 16.20 Uhr entwendeten eine Täterin und ein Täter, ein Behältnis mit Silbermünzen im Wert von über 4.000 Euro. Durch das beherzte Einschreiten der Ladeninhaber und zu Hilfe geeilter Passanten konnten die Ladendiebe zur Rückgabe der Beute angehalten werden. Anschließend flüchtete der männliche Täter. Die Täterin konnte festgehalten werden. Die Ermittlungen nach dem flüchtigen Täter wurden aufgenommen.

Straubing: Jagdkanzel umgeworfen

Zwischen Mittwoch und Freitag wurde in der Nähe des Pumphauses am Donauufer in Straubing/Gstütt eine Jagdkanzel umgeworfen und so beschädigt. Diese Jagdkanzel wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Straubing: Trickbetrüger unterwegs

Ein unbekannter Täter gab sich am Donnerstag als Mitarbeiter von Kabel Deutschland aus und wurde so in eine Wohnung eingelassen. Dort interessierte er sich aber nur für private Dinge und nicht für den Kabelanschluss. Es ist zwar nichts entwendet worden, jedoch wird trotzdem um erhöhte Vorsicht gebeten.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.