Auf Gegenfahrbahn geraten

B 85 nach Unfall total gesperrt


Rund 20.000 Euro Schaden entstanden bei dem Verkehrsunfall.

Rund 20.000 Euro Schaden entstanden bei dem Verkehrsunfall.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 12.35 Uhr auf der Bundesstraße B85, kurz nach der Wieshofkreuzung in Fahrtrichtung Passau.

Ein 78-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Rinchnach war aus unbekannten Gründen immer weiter auf die Gegenfahrbahn geraten und schließlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Glücklicherweise hatte dessen 61-jähriger Fahrer aus dem Gemeindebereich Spiegelau noch ein Stück ausweichen und dadurch einen Frontalzusammenstoß verhindern können.

Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Sein Unfallgegner und dessen Mitfahrer - Frau, Tochter und Enkelin - wurden ersten Erkenntnissen nach nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Bundesstraße war für knapp eine Stunde komplett gesperrt, die Absperr- und Umleitungsmaßnahmen übernahm die Freiwillige Feuerwehr Weißenstein.