PI Deggendorf
Einbruch in Grundschule und weitere Meldungen
17. Juli 2018, 07:55 Uhr aktualisiert am 17. Juli 2018, 07:55 Uhr
Iggensbach: Einbruch in Grundschule
Am vergangenen Wochenende konnte ein bisher Unbekannte in die Grundschule an der Kopfsberger Straße eindringen. Der Einbrecher brach Türen auf und durchsuchte mehrere Zimmer. Offensichtlich suchte er nach Bargeld, wurde aber nicht fündig. Die Polizei bittet um Hinweise.
Metten: Autoscheibe eingeschlagen
Ein bisher Unbekannter schlug die Scheibe eines Mercedes-Transporters ein und durchsuchte die Fahrerkabine; der Dieb wurde fündig und konnte eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten stehlen. Der Transporter war am Samstagvormittag auf dem Pendler-Parkplatz an der Autobahnzufahrt abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Fischerdorf: Geparktes Auto beschädigt
Auf dem Parkplatz eines Gewerbetriebes an der Donaustraße wurde das Kennzeichen eines geparkten VW Polo beschädigt. Die Beschädigung war am Freitagvormittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Ladendieb ertappt
Am Montag gegen 13.30 Uhr wurde ein Mann beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Dieb hatte eine Hose an sich genommen und wollte damit das Geschäft verlassen; in Kassenbereich hatte er die Hose ganz hoch gehoben, damit die Warensicherungsanlage nicht "anspricht”. Dies war aber nicht der Fall; die Warensicherungsanlage gab Alarm und enttarnte einen 31-jährigen Deggendorf als Dieb.
Natternberg: Geparktes Auto angefahren
Auf dem Parkplatz des Erlebnisbades am Sandnerhofweg wurde ein geparkter silberner Fiat/Punto beschädigt. Ein anderer Autofahrer ist offensichtlich beim Rangieren am dem danebenliegenden Stellplatz dagegen gefahren. Die Beschädigung war am Montag gegen 17 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.