PI Eggenfelden
Für Welpe im Internet bezahlt - nicht erhalten
20. Januar 2022, 08:34 Uhr aktualisiert am 20. Januar 2022, 08:34 Uhr
Bereits am 10. Januar hat eine 30-Jährige aus dem Bereich Eggenfelden einen Hundewelpen bei dem Shop "Pomeranian-Welpen.com" für 1.120 Euro gekauft. Für anfallende Gebühren überwies sie weitere 2.135 Euro, sodass ihr ein finanzieller Schaden in Höhe von 3.255 Euro entstand. Der Hund wurde jedoch nicht geliefert.
Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich bei dem genannten Shop um einen "Fake-Shop" handelt. Der angebliche Verkäufer, welcher eine Adresse in Kiel angegeben hatte, befindet sich vermutlich im Ausland. Es handelt sich hierbei um eine bekannte Masche rund um den Welpen-Handel. Die Polizei rät nochmals eindringlichst von einem Kauf eines Welpen im Internet ab.
Weitere Meldungen der PI Eggenfelden finden Sie auf den nächsten Seiten.
Gangkofen: Müll entsorgt - Zeugen gesucht
Im Zeitraum von Dienstag, 11. Januar, bis Montag hat ein bisher unbekannter Täter im Gemeindebereich Gangkofen Altreifen in einem Waldstück zwischen den Weilern Wolf und Engersdorf unerlaubt entsorgt. Die Polizei Eggenfelden bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08721/96050.
Gangkofen: Fahrzeuge stoßen zusammen
Am Dienstag gegen 17 Uhr ist es zwischen Gangkofen und Obertrennbach auf Höhe der Abbiegung nach Schattenkirchen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 16-Jähriger aus dem Gemeindebereich Gangkofen wollte mit seinem Microcar von Schattenkirchen kommend nach links auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Dingolfing abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden 69-Jährigen aus dem Gemeindebereich Gangkofen, welcher mit seinem Kleinbus in Fahrtrichtung Gangkofen unterwegs war. Dieser versuchte noch auszuweichen, es kam jedoch zu dem Zusammenstoß der jeweiligen Beifahrerseiten der Fahrzeuge.
Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von 18.000 Euro.