PI Rottenburg an der Laaber
Mehrere Einbrüche in Vereinsheime und Werkstatt
28. Januar 2021, 9:38 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2021, 9:38 Uhr
Hohenthann/Ergoldsbach: Einbrüche: Polizei sucht Zeugen
In den vergangenen Tagen gab es im Bereich der Polizei Rottenburg mehrere Einbrüche. In der Zeit von Dienstag, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, hat ein Unbekannter die Fensterscheibe zum Aufenthaltsraum einer Kirchberger Werkstatt eingeschlagen und ist eingebrochen. Er erlangte dabei Zugang zur kompletten Werkstatt und der dazugehörigen Lagerhalle. Ob etwas gestohlen wurde, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Am Fenster entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Des Weiteren hat in der Zeit von 24. Januar, 17 Uhr, bis Dienstag, 16.30 Uhr, ein Unbekannter die Fensterscheibe des Vereinsheimes des Hundesportclubs in Ergoldsbach eingeschlagen und ist dort eingebrochen. Er durchwühlte die komplette Einrichtung. Gestohlen wurde aber nichts. Außerdem hat zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, ein Unbekannter im Vereinsheim der Laaberthaler Stockschützen in Andermannsdorf eingebrochen, indem er mit einem Stein die Fensterscheibe eingeschlagen hat. Auch hier wurde nichts gestohlen, allerdings entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen wenden sich an die Polizei Rottenburg unter Telefon 08781-94140.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Hohenthann/Weihmichl/Obersüßbach: Unfälle wegen Schnee
Am Dienstag ist es wegen starkem Schneefall zu einigen Unfällen gekommen. Gegen 15.45 Uhr ist ein 17-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße 9 von Kläham in Fahrtrichtung Oberergoldsbach bei Hohenthann von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gefahren. Dabei wurden sowohl er als auch seine 53-jährige Beifahrerin leicht verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Schaden. Weitere Personen waren am Unfall nicht beteiligt.Gegen 10.25 Uhr ist ein 38-Jähriger auf der B299 in Unterneuhausen von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Betonpoller geprallt. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Sein Auto wurde jedoch erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrtüchtig. Gegen 11.35 kam bei Obersüßbach außerdem ein 39-Jähriger auf der Kreisstraße 38 von Obermünchen in Fahrtrichtung Gammelsdorf von der Fahrbahn ab. Laut Polizei war er zu schnell gefahren. Er beschädigte einen Leitpfosten. Verletzt wurde er nicht. Das Fahrzeug war weiterhin fahrtüchtig und wurde nur minimal beschädigt.
Rottenburg: Verkehrsunfallfluchten nach Spiegelstreifer
Am Dienstag gegen 17.30 Uhr war ein 51-Jähriger auf der Staatsstraße 2142 von Inkofen in Fahrtrichtung Rottenburg unterwegs. Etwa auf halber Strecke kam ihn ein orangenes Fahrzeug entgegen. Die beiden touchierten sich an den Außenspiegeln, als sie aneinander vorbeifuhren. Am selben Tag war ein 54-Jähriger ebenfalls um 17.30 Uhr auf der Kreisstraße 36 von Inkofen in Fahrtrichtung Türkenfeld unterwegs. Auch ihm kam ein Fahrzeug entgegen, und auch sie berührten sich am Außenspiegel. Bei beiden Unfällen wurde der jeweils linke Außenspiegel beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter Telefon 08781-94140 entgegen.
Rottenburg: Geldbeutel aus Einkaufwagen gestohlen
Am Dienstag zwischen 12.30 Uhr und 13.50 Uhr hat ein Unbekannter einer 51-Jährigen in einem Rottenburger Getränkemarkt ihren braunen Geldbeutel gestohlen. Diesen hatte sie nach dem Einkaufen im Einkaufswagen liegen lassen. Hinweise gehen an die Polizei Rottenburg unter Telefon 08781-94140.
Weihmichl: Spiegel gestreift und weiter gefahren
Am Mittwoch gegen 17.35 Uhr war ein 44-Jähriger auf der B299 in Weihmichl in Richtung Landshut unterwegs. Auf Höhe der Edenlander Straße kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Als die beiden aneinander vorbeifuhren, touchierten sie sich am Außenspiegel. Die Polizei sucht nach dem entgegengekommenen Fahrzeug - ein Transporter mit einem kaputten linken Außenspiegel. Zeugen melden sich bei der Polizei Rottenburg unter Telefon 08781-94140.
Rottenburg: Grünfläche beim Volksfestplatz beschädigt
Bereits am 21. Januar zwischen 10 und 11 Uhr ist ein Unbekannter - vermutlich eine LKW - über eine Grünfläche am Volksfestplatz Rottenburg gefahren und hat damit einen Schaden von circa 800 Euro angerichtet. Hinweise gehen an die Polizei Rottenburg unter Telefon 08781-94140.