Landau
Motorradfahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt
10. Juni 2018, 18:08 Uhr aktualisiert am 10. Juni 2018, 18:08 Uhr
Ein Vater musste an diesem Sonntag, 10. Juni, gegen 15.15 Uhr einen schweren Motorradunfall mit ansehen, bei dem seine 19-jährige Tochter lebensgefährlich verletzt wurde.
Der 48-jährige Landauer mit seinem Kraftrad die Staatsstraße 2113 von Wildthurn in Richtung Landau an der Isar. Hinter ihm fuhr seine Tochter mit einer Honda. Der Mann überholte ein dunkels Auto, ob auch seine Tochter versuchte zu überholen ist im Moment noch nicht klar.
Sie kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Liegen. Sie erlitt durch den Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen und musste durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden.
Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro betragen. Die Fahrbahn wurde komplett für den Verkehr gesperrt. Vor Ort leisteten die Feuerwehren Möding und Fichtheim-Wolfsdorf technische Hilfe und leiteten den Verkehr ab.
Zur Klärung der Unfallursache bittet die Polizei Landau um Hinweise von möglichen Zeugen dieses Verkehrsunfalls. Sie möchten sich bitte baldmöglichst mit der Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/983420 in Verbindung setzen.