Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Plattling
10. November 2016, 11:00 Uhr aktualisiert am 10. November 2016, 11:00 Uhr
Plattling: Karteikasten im Tennisheim entwendet
In der Zeit vom 21. Oktober bis zum 5. November entwendete ein unbekannter Täter im Vereinsheim des Tennisclubs Plattling einen Karteikasten, in dem Aufzeichnungen über den Verzehr der Vereinsmitglieder aufgeführt sind. Es entstand dabei ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Die Polizei Plattling bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09931-9164-0.
Plattling: Wohnung durch defekten Ofen total verraucht
Bei der Polizei Plattling ging am späten Mittwochnachmittag eine Mitteilung über eine verrauchte Wohnung ein. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass der Holzofen beim Anzünden keinen Zug hatte und somit die Wohnung total verrauchte. In der Wohnung befanden sich drei Personen, die nach draußen gebracht wurden. Die Feuerwehr Plattling löschte das Feuer im Ofen und belüftete die Wohnung, so dass die Personen wieder in ihre Wohnung zurückkehren konnten.
Plattling: Verkehrsunfall mit Radfahrerin endet glimpflich
Am Mittwochnachmittag wollte ein 40-jähriger Autofahrer aus Spiegelau den Radweg in der Straubinger Straße überqueren. Dabei übersah er jedoch eine19-jährige Fahrradfahrerin aus Deggendorf, welche den Radweg in falscher Richtung benutzte. Durch den Zusammenprall verletzte sie sich leicht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 150 Euro. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzungen werden seitens der Polizeiinspektion Plattling geführt.
Oberpöring: Versuchter Trickbetrug durch Gewinnversprechen
Am Mittwoch gegen 16 Uhr erhielt eine 61-jährige Oberpöringerin einen Anruf mit einer Berliner Vorwahl. Dabei gab ein unbekannter Täter an, dass sie in einem Preisausschreiben einen Betrag in Höhe von 37.200 Euro gewonnen habe. Für die Übergabe dieses Gewinnes würden zwei Security-Mitarbeiter zu ihr kommen, die das Geld vorbeibrächten.
Für die Auszahlung sei jedoch eine Gebühr von 800 Euro zu bezahlen. Die 61-Jährige bemerkte, dass etwas nicht stimmte, und ging zur Polizei. Diese klärte die Frau darüber auf, dass sie Opfer einer Betrugsmasche geworden ist.
Die Polizei Plattling warnt davor auf Gewinnversprechen einzugehen, bei denen eine Gebühr fällig wird.
Plattling: Unzuverlässiger Austräger
Eine aufmerksame Dame aus Otzing teilte der Polizei Plattling mit, dass sie adressierte Werbebriefe in einem Mülleimer im Ziegeleiring gefunden habe. Der Austräger wird nun durch die Polizei ermittelt werden. Sein Verhalten wird strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Hinweise zu dem unverlässlichen Austräger nimmt die Polizei in Plattling entgegen.