PI Rottenburg
Unfall, Sachbeschädigung und ein auffrisierter Roller
6. Juli 2018, 07:57 Uhr aktualisiert am 6. Juli 2018, 07:57 Uhr
Neufahrn: Motorradfahrerin (16) von Auto erfasst
Am Donnerstag befuhr eine 25-jährige Autofahrerin gegen 6.55 Uhr den Hindenburgberg in Neufahrn und wollte auf die Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 16-Jährige, die mit ihrem Leichtkraftrad auf der Hauptstraße in Richtung Mallersdorf unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 16-Jährige musste leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Mallersdorf verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.300 Euro.
Furth: Scheibe eingeschlagen
In der Zeit von Montag, 2. Juli, bis Donnerstag, 5. Juli. wurde ein Radlader beschädigt. Der Radlader war zur Tatzeit in einem Wald bei Linden bei einer Abraumhalde abgestellt. Der bislang unbekannte Täter schlug eine Scheibe ein und beschädigte die Elektrik des Fahrzeuges. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0 in Verbindung zu setzen.
Furth: Rollerfahrer (18) flüchtet vor Polizeikontrolle
Am Donnerstag sollte ein 18-jähriger Rollerfahrer gegen 22:45 Uhr in Furth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Rollerfahrer missachtete jedoch alle Anhaltezeichen und flüchtete zunächst unerkannt über einen Feldweg in einen Wald. Im Nachgang konnte der Rollerfahrer jedoch ermittelt und gestellt werden. Der Roller wurde technisch verändert und wies deshalb eine höhere Endgeschwindigkeit auf, als zugelassen. Den Fahrzeugführer erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und weiteren Verstößen nach der Straßenverkehrszulassungsordnung und der Straßenverkehrsordnung.