PI Regensburg Nord
Wer droht alten Menschen im Bus Gewalt an?
24. Oktober 2021, 13:14 Uhr aktualisiert am 24. Oktober 2021, 13:14 Uhr
In der Nacht von Freitag, 22. Oktober, auf 23. Oktober nutzte ein älteres Ehepaar den letzten Linienbus vom Hauptbahnhof zum Keilberg. Noch vor Mitternacht wurden sie von einem unbekannten Fahrgast grundlos verbal attackiert. Er drohte ihnen mehrfach an, er würde ihnen Glasflaschen auf den Köpfen zerschlagen, denn er fühle sich von ihnen "verfolgt". Er forderte sie sogar auf, sofort den Bus zu verlassen. Schließlich jagte der Störer den Eheleuten derart Angst ein, dass sie den Bus vorzeitig verlassen wollten. Nun wurde offenbar der Busfahrer auf die Situation aufmerksam und stellte Abstand zum Störer her, ohne jedoch die Polizei einzuschalten. So konnte sich der Unbekannte aus dem Staub machen. Er wird beschrieben als ca. 35 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlanke Figur, hochdeutsche Sprache, Brillenträger. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0941/506-2222.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.
Regensburg: Autoscheibe eingeschlagen
Im Laufe des Donnerstags, 21. Oktober, warf ein bisher unbekannter Täter bei einem BMW einen Stein durch die Heckscheibe und zerstörte diese völlig. Der BMW war zu dieser Zeit auf einem Firmengelände abgestellt. Im Auto befanden sich keinerlei Wertgegenstände, also ging es dem Täter vermutlich nur um das Zerstören fremden Eigentums. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0941/506-2222.
Regensburg: Teure Mountainbikes aus Kellerabteilen gestohlen
Zwischen 18. und 21. Oktober öffnete ein bisher unbekannter Täter die Vorhängeschlösser an mehreren Kellerabteilen in einer großen Wohnanlage in der Frankenstraße. Im Anschluss klaute er ein schwarzes Carbon-Mountainbike des Herstellers MONDRAKER im Wert von etwa 5.000 Euro und ein blaues Mountainbike des Herstellers PIVOT im Wert von etwa 6.000 Euro. Danach verschloss der Täter das Kellerabteil in einem Fall wieder mit dem Originalschloss und entkam unerkannt. Hinweise zu dem Dieb nimmt die PI Regensburg Nord unter Telefon 0941/506-2222 entgegen.
Regensburg: Autofahrer demoliert Gartenzaun - Zeugen gesucht
Zwischen der zweiten und dritten Oktoberwoche beschädigte ein bisher unbekannter LKW-Fahrer in der Dionys-Danegger-Straße in Schwabelweis einen Gartenzaun und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Bei dem Fahrzeug handelt es sich wahrscheinlich um einen Lkw, der dort gewendet haben dürfte. Der Verursacher entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0941/506-2222.