Zeugen gesucht
Wilde Verfolgungsjagd in Straubing: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
14. Dezember 2016, 10:35 Uhr aktualisiert am 14. Dezember 2016, 10:35 Uhr
Ein Rollerfahrer hat sich am Dienstagabend mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Bislang konnte die Streife den Roller beschlagnahmen. Vom Flüchtigen fehlt jegliche Spur.
Die Polizei wollte in der Inneren Frühlingsstraße gegen 21.30 Uhr einen Rollerfahrer kontrollieren. Trotz Blaulicht und Anhaltesignal brauste er mit Vollgas weiter. MIt der Polizei im Rückspiegel flüchtete er durch das Feldgässchen, überquerte die Innere Passauer Straße, den Anger in Richtung Heerstraße und fuhr über die Kreuzung an der Persiluhr zum Bahnhof. Als er dort in den Fuß- und Radweg einbog, verlor die Polizei seine Spur. Sie konnte nur seinen Roller finden, den er abstellte, um zu Fuß weiter zu flüchten.
Bei der Überprüfung des Rollers stellte die Polizei fest, dass das Kennzeichen nicht mit der eingeschlagenen Nummer übereinstimmt, wie Pressesprecher Albert Meier von der Polizei Straubing auf Nachfrage mitteilte.
Während seiner Flucht gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer. An Kreuzungen und Einmündungen achtete er nicht auf die Vorfahrt, fuhr rücksichtslos über Geh- und Radwege und in einer Einbahnstraße in die falsche Richtung. Personen, die bei der Verfolgungsjagd gefährdet oder geschädigt wurden, sollen sich bei der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden. Ebenso bittet die Polizei um Hinweise nach dem Verbleib des Flüchtigen.