PP Oberpfalz
Zeugen nach Einbruch in Bäckerei gesucht
10. August 2020, 15:11 Uhr aktualisiert am 10. August 2020, 15:11 Uhr
Regensburg: Einbruch in Bäckerei in Burgweinting
Gut fünfzig Kilo dürfte der Tresor wiegen, der zwischen Sonntag, 17.30 Uhr, und Montag, 10. August, 5 Uhr, aus einer Bäckerei in Burgweinting geklaut wurde. Über die Doppelschiebetür am Eingang drangen der oder die Täter gewaltsam in die Bäckerei in der Römerstraße ein und rissen dort den Tresor aus der Wand. Den öffnten die Unbekannten wenig später gewaltsam im Aubach und lißen ihn dann liegen. Es fehlt Bargeld in mittlerer vierstelliger Höhe. Der Schaden liegt bei gut 3.000 Euro. Wer kann Hinweise zu dem Einbruch oder den Tätern geben? Das Hinweistelefon der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ist rund um die Uhr unter 0941/506-2888 erreichbar.
Regensburg: Einbrecher auf Rad schlägt Schaufenster ein
Montagnacht radelte ein Unbekannter die Landshuter Straße entlang und schlug gegen 3.30 Uhr bei einem Elektrogeschäft auf Höhe der Hausnummer 68 die Scheibe ein. Aus dem Laden klaute der Täter Elektro-Artikel im Wert von etwa 1.200 Euro. Der Schaden liegt bei mindestens 400 Euro. Der Unbekannte flüchtete danach in Richtung Hornstraße. Eine Fahndung der Polizei war bislang erfolglos. Die Kripo Regensburg bittet unter 0941/506-2888 um Zeugenhinweise.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- etwa 1,80 Meter groß
- schwarze Jacke mit Kapuze
- schwarze Jogginghose
- Tuch vor dem Gesicht
- unterwegs auf einem Mountain-Bike
- Tasche dabei
Alteglofsheim: Versuchter Keyless-Go Diebstahl
Zwei unbekannte Männer versuchten am Sonntagmorgen in Alteglofsheim möglicherweise einen Audi zu stehlen, doch der Versuch scheiterte. Die Täter fuhren gegn 5 Uhr am Morgen langsam an einem Wohnanwesen im südlichen Alteglofsheim vorbei. Ein verdächtiger Mann sei aus einem unbekannten Fahrzeug ausgestiegen und habe sich an dem Audi zu schaffen gemacht. Sie wurden jedoch von einem Zeugen beobachtet und flüchteten daraufhin. Die Kripo Regensburg geht von einem versuchten Fahrzeugdiebstahl aus und bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888.
Regensburg: Auto in Brand gesetzt
Am Sonntag gegen 3 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Schlesierstraße in Regensburg ein brennendes Auto. Er verständigte die Feuerwehr, während sich der Brand am Fahrzeug immer weiter ausbreitete. Auch der Tank ging mit einem lauten Knall in Flammen auf. Der Brand ging auf zwei daneben geparkte Fahrzeuge über. Der Feuerwehr gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bringen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Die Brandermittler gehen derzeit davon aus, dass das Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0941/506-2888.