Fitness-Projekt

„MyFitCrate“: Zwei Studenten bloggen über ihr Krafttraining und betreiben ein Start-up


Die Betreiber des Blogs "MyFitBlog": Jana Pöge und Korbinian Häfel.

Die Betreiber des Blogs "MyFitBlog": Jana Pöge und Korbinian Häfel.

Rezepte, Trainingsprogramme und Motivationstipps. All das findet sich auf dem Blog www.myfitblog.de. Betrieben wird dieser von Korbinian Häfel und Jana Pöge, zwei fitnessbegeisterte Studenten der Uni Passau.

Seit November 2016 posten die beiden auf der Seite mehrmals pro Woche über Fitnessthemen. Das sind oftmals Rezepte, wie Muffins, Pancakes oder Low Carb Mousse au Chocolat. Daneben finden sich auch Workout-Tipps und Produkttests von Nahrungsergänzungsmitteln. Viele benutzen diese beim Krafttraining - auch Korbinian und Jana.

Doch diese gibt es meist nur in großen Mengen zu kaufen. Dadurch entstehen hohe Kosten und das Testen verschiedener Produkte wird teuer. Deshalb gründeten Korbinian und Jana das Start-up "MyFitCrate". Die "MyFitCrate" ist eine Fitnessbox, die aus Nahrungsergänzungsmitteln wie Proteinpulvern, Fitnessmüsli, Proteinriegeln und vielem weiteren besteht. Die Box enthält jeden Monat verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen unterschiedlicher Hersteller. Im Laufe des Jahres soll "MyFitCrate" auf den Markt gebracht werden. Fitnessbegeisterte können die Box dann einmalig testen oder mit einem Abo für drei, sechs oder zwölf Monate bestellen.

Technische Unterstützung bekommen die beiden von Programmierer Florian Wilhelm. Er setzt die Webseite von "MyFitBlog" und "MyFitCrate" um. Außerdem soll es eine universale Fitness-App geben, die Fitness-Anfängern den Einstieg ins Training erleichtert.

Mehr Infos über das Projekt "MyFitCrate" gibt es unter www.myfitcrate.com, www.myfitblog.de und auf Instagram unter www.instagram.com/myfitblog.de.