Serien-Tipp

In „Deadly Class“ lernen Schüler das Töten


"Deadly Class" ist unglaublich packend und spannend.

"Deadly Class" ist unglaublich packend und spannend.

Von res

"Deadly Class" lässt kein blutiges Detail aus, wenn es um das Leben des Obdachlosen Marcus geht.

Darum geht's: Der Teenager Marcus Lopez lebt auf den Straßen von San Francisco. Für sein unglückliches Leben macht er den Präsidenten verantwortlich und ist fest entschlossen, Rache zu nehmen. Durch die anhaltende Wut, die er in sich trägt, steckt er ständig in Schwierigkeiten. Als er sich gerade auf der Flucht befindet, begegnet er Meister Ling. Dieser leitet eine geheime Schule, die den Schülern neben dem gewöhnlichen Lernstoff vor allem das nötige Handwerk zum Töten beibringt.

Hier geht's zum Trailer:

Video zum Thema:

Schnell findet sich Marcus zwischen verrückten Verbrechern und angehenden Auftragsmördern wieder. Als würde der gnadenlose Lehrplan nicht reichen, muss er sich auch noch vor gefährlichen Cliquen beweisen, die sich seinem Racheplan in den Weg stellen.

In aller Kürze: Marcus ist ein obdachloser Teenager und will Vergeltung. Als er auf eine Akademie für Mörder stößt, öffnen sich Türen, schließen sich aber auch Feinde zusammen.

Fazit: "Deadly Class" ist unglaublich packend und spannend. Alles scheint möglich zu sein, die Charaktere sind verrückt und unberechenbar, wodurch der Zuschauer nie weiß, was als Nächstes passiert. Für Action-Fans ein Muss.

Hinweis: Dieser Text stammt aus der Freistunde, der Kinder-, Jugend- und Schulredaktion der Mediengruppe Attenkofer. Für die Freistunde schreiben auch LeserInnen, die Freischreiben-AutorInnen. Mehr zur Freistunde unter freistunde.de.