Entwarnung der Förderer in Landshut
Für viele Laho-Veranstaltungen gibt es noch Tickets
11. Januar 2023, 09:50 Uhr aktualisiert am 11. Januar 2023, 09:50 Uhr
Nachdem am Montagnachmittag der Eindruck entstanden war, dass die Tickets für die kommende Landshuter Hochzeit bereits vollständig vergriffen seien, hat die für den Vorverkauf verantwortliche stadteigene Messe- und Veranstaltungs GmbH & Co. KG über Nacht das Ticketing-System einer eingehenden Prüfung unterzogen. Das teilte der Verein "Die Förderer" mit.
Das Ergebnis: Ausverkauft sind wegen der geringen Anzahl an dort verfügbaren Plätzen die "Tavern in der Steckengassen" und die "Fechtschule auf der Burg". Keine Tickets sind zudem mehr für die "Festlichen Spiele im nächtlichen Lager" am Samstagabend sowie die "Reiter- und Ritterspiele" am Sonntag verfügbar. Für alle anderen Veranstaltungen sind hingegen weiterhin Tickets verfügbar. Georg Stahleder, im Vorstand des veranstaltenden Vereins Die Förderer für den Kartenvorverkauf verantwortlich, sagt: "Wir bedauern natürlich die Unannehmlichkeiten, die am Montag systemseitig verursacht wurden, freuen uns aber umso mehr, dass wir ‚Entwarnung' geben und sagen können: Es sind noch für viele Veranstaltungen Tickets verfügbar." Alle Fehler im System seien behoben, zudem würden in den kommenden Tagen durch noch zu bereinigende Mehrfachbuchungen weitere Tickets frei.
Stefan Feigel, Vorsitzender der Förderer, ergänzt: "Fest steht, dass der Ansturm auf die Tickets größer war, als bei den vergangenen Aufführungen. Das macht uns sehr stolz, wir betrachten dies als Auszeichnung für den Verein, die Mitwirkenden, natürlich die Landshuter Hochzeit selbst und genauso für unsere schöne Stadt."
Der Fokus der Organisatoren liegt nun auf den noch bis Februar laufenden Vorstellungsterminen der Bewerber für eine der rund 2500 Rollen in der kommenden Aufführung. Aus diesen Reihen werden auch die Hauptdarsteller des nächsten Meilensteins auf dem Weg zur Landshuter Hochzeit diesen Sommer ausgewählt. Die Vorstellung des Brautpaars erfolgt am 10. März.