PI Cham
Zwei Drogensünder erwischt
11. März 2020, 10:28 Uhr aktualisiert am 11. März 2020, 10:28 Uhr
Einer kommt bekifft zur Vernehmung
Bei einer am Dienstag gegen 13.05 Uhr in der Wilfried-Ensinger-Straße in Cham durchgeführten Verkehrskontrolle ergaben sich bei einem 26-jährigen Mazda-Fahrer Anzeichen für einen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest verlief positiv. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, unterband die Weiterfahrt und erstattete Anzeige. Auch im Rahmen der Vernehmung eines 21-Jährigen am Dienstag um 15 Uhr bei der PI Cham ergaben sich Hinweise, dass der junge Mann vor der Wahrnehmung seines Termins bei der Polizei Drogen konsumiert hatte. Nachdem er selbständig mit seinem BMW zur Dienststelle angereist war, wurde nach positivem Vortest ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige erstattet. Der 21-jährige trat seinen Nachhauseweg zu Fuß an.
Zwei Frauen leicht verletzt
Eine 19-Jährige befuhr am Dienstag gegen 15.50 Uhr mit ihrem Skoda die B 20 in Fahrtrichtung Cham und wollte am Knoten Cham Mitte nach links in Richtung Chammünster abbiegen. Dabei übersah sie eine bevorrechtigte 27-Jährige, die augenblicklich in der Gegenrichtung die Kreuzung überquerte, um die B 20 in Fahrtrichtung Furth im Wald zu befahren. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Dabei zogen sich beide Damen leichte Verletzungen zu. An den zwei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Rotlicht missachtet: Unfall
Ein 60 Jahre alter Mann fuhr am Dienstag gegen 19.30 Uhr mit seinem VW unter Missachtung des Rotlichts in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham in die Kreuzung zur Rodinger Straße/Mittelweg ein, um diese geradeaus zu überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Opel eines 23-Jährigen, der von der Rodinger Straße nach links in die Werner-von-Siemens-Straße abbog. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe eines vierstelligen Eurobetrags.