Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Nach Unfall geflüchtet

Auf dem Parkplatz eines Geschäfts an der Altstraße wurde ein geparkter Opel Zafira, weiß, beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren dagegen gefahren. Die Beschädigung war am Samstag gegen 8 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Jacke geklaut

Eine Frau hatte sich am Freitag gegen 17 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft am Luitpoldplatz aufgehalten; sie wollte ein Bekleidungsstück anprobieren, legte ihre schwarze Nike-Jacke, mit der sie ins Geschäft gekommen war ab und begab sich zur Ankleidekabine. Als die dann kurze Zeit später ihre Jacke wieder anziehen wollte, war diese weg. Ein Dieb hatte den Augenblick ausgenutzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Ladendieb erwischt

Ein 16-Jähriger hatte am Montag gegen 14 Uhr einen Verbrauchermarkt an der Graflinger Straße betreten, nahm eine Winterjacke aus der Auslage, zog diese an und wollte das Geschäft verlassen; dabei war er von einer Verkäuferin beobachtet worden. Der Dieb wurde angehalten. Bei der weitere Durchschau der Jacke stellte sich heraus, daß er noch eine Armbanduhr "eingesteckt” hatte und auch diese stehlen wollte. Jetzt wird gegen den Jugendlichen wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Deggendorf: Wände beschmiert

An der Ulrichsberger Straße wurden mehrere Wände von Mehrfamilienhäusern mit Schriftzügen beschmiert. Die Sachbeschädigung war am Montag gegen 9 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Nach Unfall geflüchtet

Am Montag gegen 11.45 Uhr war eine Autofahrerin an der Franz-Josef-Strauß-Straße beobachtet worden, als sie beim Vorbeifahren mit ihrem Toyota/Avensis gegen den Außenspiegel eines geparkten Ford/Focus, schwarz, fuhr. Die Unfallverursacherin blieb stehen und sah sich den Schaden am geparkten Ford an. Es war Fremdschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden; anschließend setzte die Autofahrerin ihre Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Jetzt wird gegen eine 69-jährige Deggendorferin wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.