Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
27. Mai 2017, 14:08 Uhr aktualisiert am 27. Mai 2017, 14:08 Uhr
Hengersberg: Schlangenlinienfahrer
Am Freitag gegen 22 Uhr, konnte ein Zeuge einen Schlangenlinienfahrer in der Passauer Straße beobachten. Der Fahrer schwankte nach der Fahrt in seine Wohnung. Dort wurde der 72-Jährige unter deutlichen Alkoholeinfluss angetroffen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der Rentner musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein sofort abgeben.
Deggendorf: Sachbeschädigung
Am Freitag gegen 21.20 Uhr konnte ein Zeuge in der Walchstraße drei unbekannte männliche Jugendliche im scheinbaren Alter von 17 Jahren beobachten, wie diese einen Roller umwarfen und gegen einen Außenspiegel eines geparkten Autos traten oder schlugen. Beim Roller wurde die Verkleidung zerkratzt. En entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Beim Außenspiegel wurde das Glas im Wert von 200 Euro beschädigt. Einer der Jugendlichen trug eine Jeans mit einem schwarzen Kapuzenpulli, ein anderer eine schwarze Jacke mit rot-weißen Applikationen. Eine Nahbereichsfahndung zusammen mit dem Zeugen blieb erfolglos.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Auto zerkratzt
Am Donnerstag gegen 13 Uhr, hatte ein Autofahrer seinen BMW, 120i, grau, in Seebach in der Schwarzacher Straße auf dem Mitarbeiterparkplatz abgestellt. Gegen 22.30 Uhr verließ er den Parkplatz. Erst am nächsten Tag stellte er einen Kratzer an der rechten Seite fest. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Kofferraumdeckel verbeult
Am Freitag von 1 Uhr bis 9 Uhr stellte der Geschädigte seinen BMW, 530d, schwarz, vor einem Wohnanwesen in der Stadtfeldstraße 44 ab. Ein unbekannter Täter schlug in diesem Zeitraum mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kofferraumdeckel. Es entstand ein Schaden von 1.500 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Fahrertür verbeult und zerkratzt
Am Donnerstag von 12 bis 21 Uhr stellte der Geschädigte seinen Ford, Mondeo, blau, in Natternberg im Cölestin-Maier-Weg ab. Dabei beschädigte ein unbekannter Täter mittels eines Astes die Fahrerseite. Es entstand eine Delle und ein Kratzer von etwa 1.500 Euro Schaden.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Offenberg: Versuchter Einbruch
Am Freitag von 17.45 bis 20 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in die Wohnung des Geschädigten in Hubing zu gelangen. Dabei versuchte der Täter vergeblich die Terrassentür aufzuhebeln. Der Türgriff und ein Fliegengitter im Wert von 50 Euro wurden beschädigt. Außerdem grub der Täter im Garten des Geschädigten mehrere Pflanzen um und drehte den Wasserhahn auf.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Diebstahls eines Fahrrades
Am Donnerstag stellte die Geschädigte ihr neues Damencity-E-Bike, Atlanta, schwarz-rot, mit Einkaufskorb am Gepäckträger, gegen 15 Uhr vor dem Altenheim in der Weidenstraße versperrt ab. Als sie gegen 21 Uhr wegfahren wollte, war ihr E-Bike im Wert von 2.540 Euro nicht mehr vor Ort.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Unfallflucht
Am Donnerstag gegen 7.30 Uhr fuhr der Geschädigte mit seinem Skoda, Octavia, blau, auf der A3 von Regensburg in Richtung Passau. Kurz nach Deggendorf wurde er von einem unbekannten Autofahrer überholt. Dieser scherte im Anschluss so knapp vor ihm ein, dass er nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei prallte der Skoda-Fahrer in die Leitplanke. Seine Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurde im KH Rotthalmünster ambulant behandelt. Am Skoda entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.
Die Polizei bittet um Hinweise.