Siege für Landshut und Deggendorf - der EVR verliert erneut
18. Dezember 2016, 22:42 Uhr
aktualisiert am 18. Dezember 2016, 22:42 Uhr
Von
fab/nag
Während der Deggendorfer SC und der EV Landshut ihre Heimspiele jeweils gewonnen haben, musste sich der EV Regensburg erneut geschlagen geben und verlor zu Hause gegen den EC Peiting.
Deggendorfer SC - Blue Devils Weiden 5:1
Klarer Erfolg für den Deggendorfer SC! Am Sonntag setzte sich das Team von John Sicinski deutlich mit 5:1 durch. Jan-Ferdinand Stern (18.) und Patrik Beck (19.) brachten die Gastgeber bereits im ersten Drittel durch zwei Überzahl-Tore mit 2:0 in Führung. Auch vom Anschlusstreffer Weidens durch Martin Heinisch (26.) ließ sich der DSC nicht aus der Bahn werfen. Kyle Gibbons sorgte noch vor der zweiten Pause für den 3:1 (37.). Nico Wolfgramm (49.) und erneut Jan-Ferdinand Stern (53.) sorgten für den deutlichen Endstand.
EV Regensburg - EC Peiting 1:4
Was ist nur mit dem EV Regensburg los? Am Sonntag kassierten die Oberpfälzer die dritte Niederlage am Stück. Mit 1:4 unterlagen sie zu Hause dem EC Peiting. Nach einem torlosen ersten Drittel brachten Andreas Feuerecker (33.) und Ty Morris (40.) die Gäste mit 2:0 in Führung. Vitali Stähle verkürzte nach 1:10 Minuten im Schlussdrittel. Doch es wurde nichts mit einer Regensburger Aufholjagd. Denn Florian Stauder (45.) und Anton Saal (52.) sorgten für den deutlichen Endstand.
EV Landshut - Höchstadt Alligators 3:0
Zähe Angelegenheit: Der EV Landshut hat am Sonntagabend von 1677 Zuschauern im Stadion am Gutenbergweg gegen den Höchstadter EC mit 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) gewonnen. Obschon sich die Niederbayern die gesamte Spielzeit über engagiert zeigten, taten sie sich in der Chancenverwertung schwer. Im Klassement der Eishockey-Oberliga Süd bleibt die Truppe von Coach Bernie Englbrecht freilich unverändert auf Rang sieben. Die Tore für den EVL erzielten Kyle Doyle (39.), Philipp Michl (50.) und Max Forster (60.)
Den ganzen Artikel lesen Sie am Montag, 19. Dezember in der Landshuter Zeitung oder auf idowa+.