70.000 Euro Schaden

A92 bei Ergolding: Auffahrunfall führt zu Verkehrsbehinderungen


Eine Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Eine Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Von Redaktion idowa

70.000 Euro Sachschaden, Beleidigungen gegen Einsatzkräfte und eine Sperre. Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der A92 bei Ergolding zugetragen hat.

Nach Angaben der Polizei fuhr gegen 13 Uhr ein 55-jähriger Mann aufgrund eines missglückten Überholmanövers mit seinem Auto in das Heck des vor ihm fahrenden Gespanns eines 60-Jährigen. Dieser war mit seinem Auto samt Anhänger in Richtung Deggendorf unterwegs. Sein Fahrzeuggespann schleuderte bei dem Unfall gegen die Mittelleitplanke.

Eine 25-Jährige, die auf der Überholspur unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem schleudernden Auto zusammen. Sie wurde leicht verletzt, alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro.

Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen der Fahrzeuge wurde die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf komplett gesperrt. Zum Ende der Bergungsmaßnahmen, als die linke Spur der Autobahn bereits wieder für den Verkehr freigegeben war, kam ein 38-jähriger Passant zu Fuß an die Unfallstelle, behinderte die Einsatzkräfte und beleidigte diese zudem.

Polizeibeamte brachten ihn schließlich weg von der Autobahn. Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Beleidigung.