Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
17. Mai 2018, 09:01 Uhr aktualisiert am 17. Mai 2018, 09:01 Uhr
Landshut: Einbruch in Gärtnerei
In der Nacht auf Mittwoch hatte es ein Einbrecher auf eine Gärtnerei am Hascherkeller abgesehen. Der Täter brach dort mehrere Türen gewaltsam auf, offensichtlich hatte er es auf Bargeld abgesehen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei entstand durch den Einbruch ein Sachschaden von rund 1.000 Euro, der Beuteschaden in Form von Bargeld beläuft sich im unteren vierstelligen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Landshut: Motorräder umgeworfen
Am Mittwoch zwischen 12 und 13 Uhr wurden zwei unbekannte Männer im Isarweg 3 von Zeugen beobachtet, wie sie zwei Krafträder umwarfen. Im Anschluss flüchteten die Täter. Wer zu den beiden Männern nähere Angaben machen kann, wird von der Polizei gebeten, sich mit der Dienststelle unter Tel. 9252-0 in Verbindung zu setzen.
Landshut: Unfallflucht auf der Mühleninsel
Am Dienstag zwischen 4.30 und 12 Uhr kam es in der Mühlenstraße 6 beim Parkplatz der Mühleninsel zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen die linke hintere Tür eines weißen Mercedes. Der dabei entstandene Schaden wird mit rund 700 Euro beziffert. Der Verursacher hielt es für nicht erforderlich, seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.
Altdorf: Randalierer wehrte sich gegen Festnahme
Am Mittwoch gegen 15.40 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass aus dem 2. Stock eines Mehrfamilienhauses am Waldanger mehrere große Möbelstücke geworfen werden. Tatsächlich lagen bei Eintreffen der Polizeistreifen mehrere Möbelstücke auf der Wiese und auf dem Gehweg. Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis war in einer Wohnung zu Besuch und randalierte aus bislang ungeklärter Ursache. Der Mann zeigte sich Belehrungen gegenüber absolut uneinsichtig. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien und wollte flüchten. Die Polizeibeamten nahmen ihn deshalb vorläufig fest, dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand. Die Polizisten mussten ihn fesseln, wobei er versuchte gegen eine Polizeibeamtin zu treten. Durch die Handlungen wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Gegen den 22-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.