PI Vilsbiburg

Fahranfänger landet im Schrebergarten und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Adlkofen: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Am Samstag um 15.30 Uhr hat sich auf der Staatsstraße 2045 bei der Ortschaft Kleinbirken ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Fahrer zum Glück nur leicht verletzt wurde. Der junge Mann aus Landshut kam mit seinem Auto auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte, nachdem er sich überschlagen hatte, gegen einen Obstbaum. Durch den Unfall wurde der Wagen des 19-jährigen Studenten stark beschädigt, so dass er im Anschluss abgeschleppt werden musste. Auch der Obstbaum wurde in Mittleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.600 Euro.

Geisenhausen: Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen Freitag und Samstag wurde in der Amselstraße in Geisenhausen in ein Haus eingebrochen. Dabei hatte ein bislang Unbekannter eine Fensterscheibe eingeschlagen, um so in das Haus zu gelangen. Infolge dessen wurde das komplette Haus durchwühlt. Dabei wurden mehrere Schmuckgegenstände im Wert von circa 4.000 Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise werden von der PI Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen genommen.

Vilsbiburg: Unbekannter beschädigt Scheibenwischer an Auto

Am Samstag wurde zwischen 2 und 3 Uhr nachts ein in der Gobener Straße in Vilsbiburg geparkter schwarzer 1er BMW von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Der unbekannte Täter riss am hinteren Scheibenwischer des BMW das Scheibenwischblatt heraus und beschädigte dieses. Zudem verbog er dabei den hinteren Scheibenwischer, wodurch ein Sachschaden von ca. 50 Euro entstand. Hinsichtlich des unbekannten Täters liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet daher um Hinweise.

Aham: Bei Unfall leicht verletzt

Am Samstag gegen 19.45 Uhr kam es in der Hauptstraße in Aham, Loizenkirchen, zu einem Unfall. Eine 89-jährige Fahrerin eines VW Up fuhr auf der Hauptstraße in Richtung Kirche. Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit genügte und sie kollidierte mit einem rechts befindlichen Betonsockel mitsamt Gartenzaun eines Einfamilienhauses. Der VW der Fahrerin überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Glücklicherweise kamen sofort Anwohner zu Hilfe und befreiten die Dame aus dem Auto. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen wurde total beschädigt, auch am Zaun des Einfamilienhauses entstand geringer Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf 9.000 Euro beziffert.

Velden: Fahranfänger fährt in Schrebergarten

Am Sonntag gegen 0.40 Uhr fuhr ein 19-jähriger Autofahrer neben der Vilsstraße auf einem Kiesweg. Der Wagen geriet ihm hierbei außer Kontrolle und er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete schließlich in einem Schrebergarten. Der Wagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und der Fahrer konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Am Auto und Schrebergarten entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro.

Gerzen: Trunkenheitsfahrt verhindert

Am Samstag gegen 23.20 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine männliche Person aufmerksam, welche zielstrebig und deutlich alkoholisiert zu dessen Wagen auf die Fahrerseite zuging und dort einstieg. Deshalb wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Wert war so hoch, dass der Person die Weiterfahrt unterbunden werden musste.

Velden: In den Gegenverkehr gekracht

Am Samstag um 19.45 Uhr fuhr ein Toyota-Europe-Fahrer auf der Kreisstraße LA 59 durch Oberbabing in Fahrtrichtung Babing/Velden. Da er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, geriet er zu weit nach links, sodass es auf Höhe Oberbabing 5 zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Toyota Corolla kam. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Sachschaden wird insgesamt auf 7.000 Euro geschätzt.

Adlkofen: Polizei beendet Alkoholfahrt

Am Sonntag gegen 11.30 Uhr wurde der Fahrer eines Autos auf der Kreisstraße LA 3 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da beim Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte und ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte, dass der Fahrer nicht mehr fahrtüchtig gewesen ist, wurde dessen Weiterfahrt untersagt. Bei dem Mann wurde ein Alkoholwert festgestellt, der im Bereich einer Ordnungswidrigkeit lag, sodass den Fahrer ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot erwarten.