1.000 Euro Strafe

Lkw-Fahrer schlägt auf A92 bei Eching auf Auto-Windschutzscheibe

Ein aggressiver Lkw-Fahrer hat am Mittwoch bei Eching den Verkehr ausgebremst. Seinen Unmut soll er zum Ausdruck gebracht haben, indem er auf die Windschutzscheibe eines Autos schlug.


sized

Der Lkw-Fahrer musste eine Strafe in Höhe von 1.000 Euro zahlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilt, war der Tscheche gegen 11 Uhr mit seinem Lkw in Richtung Deggendorf unterwegs. Nach dem Parkplatz Moosburger Au-Ost musste er demnach auf die Überholspur ausweichen, da ein Lkw und ein Auto auf die Autobahn fuhren.

Nachdem er die beiden Fahrzeuge nicht überholen konnte, soll er einfach nach rechts gezogen sein und den Verkehr dadurch gefährdet haben. Der Autofahrer musste deshalb dem Polizeibericht zufolge abbremsen, auf den Standstreifen ausweichen und sich schließlich hinter dem Lkw einfädeln.

Für den aggressiven Lkw-Fahrer war das Problem damit allerdings offenbar noch nicht geklärt. Nach Angaben der Polizei bremste er den Verkehr im folgenden Baustellenbereich bis zum Stillstand ab, stieg aus und schlug dem dahinterstehenden Auto auf die Windschutzscheibe.

Nach einer kurzen Fahndung konnten Einsatzkräfte der Polizei den Lkw-Fahrer stellen. Es wurde eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, nachdem er eine Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro bezahlt hatte.