Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Landshut
17. August 2016, 11:58 Uhr aktualisiert am 17. August 2016, 11:58 Uhr
Landshut: Kennzeichen von Peugeot gestohlen
Am Montag, 17 Uhr, bemerkte der Autobesitzer eines Peugeot in der Prof.-Schott-Straße, dass Unbekannte das vordere Kennzeichenschild LA - MK 470 entwendet hatten. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Landshut: Geldbeutel während Einkauf gestohlen
Am Dienstag, 17 Uhr, befand sich eine 30-Jährige aus Landshut in einem Supermarkt in der Ritter-von-Schoch-Straße 20. Die Dame hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt, darin befand sich auch der Geldbeutel. Einem Dieb gelang es, diesen unbemerkt aus der Handtasche zu entnehmen. Der Polizei liegt die vage Beschreibung eines Tatverdächtigen vor: Der Mann war ca. 25 Jahre, 180 cm groß, von schlanker Statur, auffällig war die abgetragene bzw. ungepflegte Bekleidung, eine kurze Stoffhose sowie Trekking-Sandalen mit kaputtem Klettverschluss. Nähere Hinweise zu dieser Person nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Landshut: Hecke beschädigt
Am Montag, in der Zeit von 12 bis 14.30 Uhr, schüttete ein Unbekannter in der Ottostraße eine bislang nicht näher definierbare Flüssigkeit in eine Hecke. Dieser Vorgang führte zur vollständigen Beschädigung, die Polizei beziffert den Sachschaden mit rund 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Essenbach: Nach Unfall einfach weitergefahren
Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines grauen Pkws, der am Dienstag, 12 Uhr, in der Kastanienstraße 2 eine Unfallflucht beging. Beim Rückwärtsfahren stieß der Unbekannte gegen einen weißen 5er BMW und verursachte an der Fahrertüre einen Schaden von mindestens 500 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 9252-0.
Ergolding: Autofahrer stark alkoholisiert
Am Dienstag, gg. 20.35 Uhr, ereignete sich auf der Neuen Regensburger Straße im Gemeindebereich Ergolding ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher stark alkoholisiert war. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 4000 Euro beziffert. Zur Unfallzeit befuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw die Neue Regensburger Straße. Auf dem rechten der beiden vorhandenen Fahrstreifen fuhr ein 48-Jähriger aus Landshut mit seinem Lastwagen. Als der Autofahrer auf gleicher Höhe war, stieß er zunächst seitlich gegen den Lkw und im Anschluss gegen die linke Fahrstreifenbegrenzung. Daraufhin kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinunter. Bei der anschließenden Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten beim Autofahrer eine erhebliche Alkoholbeeinflussung. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Postau: Versuchter Einbruch
Am Dienstag, gg. 2 Uhr, versuchte ein Einbrecher im Auweg eine Terrassentür aufzuhebeln. Der Hund der Wohnungsbesitzerin bemerkte dies und fing an zu bellen. Dadurch wurde der Täter vermutlich vertrieben. Durch den Einbruchsversuch entstand ein Sachschaden von 800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.