"Spiele" Landshut bleibt auch in Traunstein ungeschlagen
6. August 2016, 7:29 Uhr
aktualisiert am 6. August 2016, 7:29 Uhr
Von
dme
Die SpVgg Landshut ist auch nach dem vierten Spiel in der Landesliga Südost weiter ungeschlagen. Am Freitagabend holte sich die "Spiele” beim SB Chiemgau Traunstein mit 1:1 (1:1) einen Punkt und ist zumindest bis zum Samstag mit acht Zählern Vierter.
Die Bedingungen im Jakob-Schaumaier-Sportpark vor 520 Zuschauern waren alles andere als gut. Es hatte einen Tag geregnet und auch während des Spielen kam es nass von oben: "Der Platz hatte Pfützen, da war ein normaler Spielaufbau nicht möglich”, sagte der Landshuter Coach Florian Baumgartl. So ging es zumeist hoch und weit hin und her. Eine Kombination brachte jedoch die Gästeführung. Alexander Hagl spielte auf den rechten Flügel zu Mariusz Suszko, der flankte und Tobias Steer war mit dem Kopf zur Stelle (7.).
Traunstein kam nach einer Ecke zum Ausgleich. Patrick Schön hatte den Ball angeschnitten vor das Landshuter Tor gebracht, wo die Kugel abgewehrt wurde aber genau Alexander Schlosser vor die Füße, der zum 1:1 einschoss (15.). "Gefährlich wurde es auf beiden Seiten nur durch Standards, weil ein Kombinationsfußball auf diesem Platz nicht möglich war”, so Baumgartl, der unter dem Strich von einem "gerechten Unentschieden” sprach und ergänzte: "Wir sind zufrieden mit acht Punkten aus vier Spielen.”