PI Vilsbiburg
Auf Gegenfahrbahn geraten und Verkehrsunfall verursacht
17. Juli 2021, 22:51 Uhr aktualisiert am 17. Juli 2021, 22:51 Uhr
Am Freitag gegen 18.35 Uhr fuhr ein 72-jähriger Fahrer die Gobener Straße in Richtung Frontenhausener Straße. Zur selben Zeit fuhr eine 46-jährige Frau mit ihrem Auto in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der 72-jährige Fahrer geriet im Folgenden auf die Gegenfahrbahn, sodass es zwischen beiden Unfallbeteiligten zum Zusammenstoß kam. Durch den Unfallhergang wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an beiden Autos beträgt 7.000 Euro.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Vilsbiburg: Auto durch Unbekannten beschädigt
Am Freitag zwischen 9.40 und 10.10 Uhr parkte der Geschädigte seinen BMW auf dem Parkplatz in der Schützenstraße. In diesem Zeitraum beschädigte ein bislang unbekannter Täter den Wagen im Bereich des linken Kotflügels. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.
Geisenhausen: Rollerfahrer missachtet Vorfahrt
Am Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Geisenhausen. Gegen 8 Uhr fuhr ein 67-jähriger Rentner mit seinem Roller die Gutenbergstraße und versuchte an der Einmündung zur Fimbacher Straße nach rechts in diese abzubiegen. Dabei missachtete er das für ihn geltende Verkehrszeichen "Vorfahrt Gewähren" und kollidierte mit dem Auto einer 65-Jährigen. Der unvorsichtige Rentner wurde durch den Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Große Anerkennung verdient an dieser Stelle auch das Engagement der vor Ort befindlichen Ersthelfer, die den Verunfallten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versorgten.