Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Vilsbiburg: Mehrere Lkw-Fahrer beanstandet

Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg führten am Mittwoch an der B388 eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch. Hierbei wurden mehrere Fahrzeuglenker wegen Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit beanstandet. Die betroffenen Lkw-Fahrer erwartet deshalb ein Bußgeld.

Vislbiburg: Autofahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Mittwoch ereignete sich in der Landshuter Straße in Vilsbiburg ein Auffahrunfall, bei dem ein 25-jähriger Autofahrer aus Vilsbiburg leichte Verletzungen davontrug. Eine 63-jährige Hausfrau aus Vilsbiburg hatte den verkehrsbedingt stehenden Wagen des jungen Mannes übersehen und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf diesen auf. Der Unfallgeschädigte klagte nach dem Zusammenstoß über Kopf- und Nackenschmerzen und begab sich in ambulante ärztliche Behandlung. An den Fahrzeugen entstand geringfügiger Schaden.

Vilsbiburg: Unfallfahrer flüchtet nach Kollision im Begegnungsverkehr

Am Mittwoch, gegen 16.40 Uhr, kam es in der Frontenhausener Straße in Vilsbiburg zu einem leichten Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Hierbei ging der Außenspiegel am roten VW Caddy einer Vilsbiburger Hausfrau zu Bruch. Der Fahrer des anderen Pkws setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß unbeeindruckt fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 150 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat in dieser Sache Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen der Kollision werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08741/9627-0 bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg zu melden.

Vilsheim: VW Passat mutwillig beschädigt

Im Zeitraum von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 9.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter den geparkten VW eines 64-jährigen Vilsheimers schwer. Das Fahrzeug, ein silberfarbener Passat, war im Tatzeitraum in Vilsheim, Am Brunnenhof 3, abgestellt. Der Täter, welcher das Fahrzeug rundherum zerkratzte und mittels stumpfer Gewalteinwirkung verbeulte, verursachte Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08741/9627-0.

Bodenkirchen: Lkw zwingt Auto zu Ausweichmanöver

Am Mittwoch um 5.45 Uhr, kam es auf der der Fahrtstrecke zwischen Hörmannsdorf und Egglkofen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 19-jähriger Betonbauer aus dem südlichen Landkreis Landshut fuhr mit seinem BMW in Richtung Egglkofen. Kurz nach Hörmannsdorf kam ihm ein Lkw entgegen, der teilweise auf der Fahrbahnseite des BMW-Fahrers fuhr. Der 19-Jährige musste deshalb nach rechts auf das Bankett ausweichen und streifte mit der rechten Fahrzeugseite ein Verkehrszeichen. Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der Lkw-Fahrer, der den Unfall nicht zwangsläufig bemerkt haben muss, setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet etwaige Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 08741/9627-0 zu melden.