Vilsbiburg
Ford-Fahrer übersieht Blinker und kracht in BMW
30. September 2016, 12:59 Uhr aktualisiert am 30. September 2016, 12:59 Uhr
Relativ glimpflich ging ein Zusammenstoß zweier Autos auf der B388 bei Bründl aus. Eine Ford-Fahrer übersah, dass ein BMW abbiegen wollte und krachte in das Auto. Die Fahrerin des BMW wurde schwer verletzt, drei weitere Personen wurden leicht verletzt.
Am Freitag gegen 10.43 Uhr befuhr eine 41-Jährige Frau ihrem BMW 530d die B 388 in Richtung Vilsbiburg. Beim Parkplatz in Bründl wollte sie in diesen nach links abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr hinter ihr ein 29-jähriger Mann mit seinem Ford Focus. Dieser hatte bereits mehrere Fahrzeuge überholt und wollte dies bei der nun vor ihm fahrenden Frau ebenso machen. Dabei übersah er jedoch, dass diese abbiegen wollte und prallte mit seiner vorderen rechten Fahrzeugfront gegen das linke hintere Heck des BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW in den linken Straßengraben geschleudert, der Ford kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand.
Die Fahrerin des BMW wurde schwer verletzt und wurde nach einer ersten Behandlung durch den anwesenden Notarzt mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Achdorf gebracht. Die drei Insassen des Ford wurden vorsorglich zur Untersuchung durch Rettungswägen ins Krankenhaus Vilsbiburg verbracht.
Es ist wohl nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass die beteiligten Personen nicht erheblich schwerer verletzt wurden. Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Unfall Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 50.000 Euro. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle, sowie die Errichtung der Umleitung erfolgte durch die Feuerwehren Vilsbiburg und Wolferding. Die Vollsperre der B388 wurde um 12.15 Uhr wieder aufgehoben.