Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
3. April 2018, 09:32 Uhr aktualisiert am 3. April 2018, 09:32 Uhr
Maierhofen: Verkehrsunfallflucht
Im Zeitraum von Samstag auf Montag (31. März auf 2. April) wurde ein in der Forststraße geparkter schwarzer BMW hinten rechts beschädigt. Es entstand eine Delle und dadurch ein Sachschaden von circa 500 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung, sondern entfernte sich von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher an die Polizeiinspektion Kelheim.
Saal an der Donau: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Am Montag, 2. April, versuchte ein Unbekannter im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 18 Uhr über einen Kellerschacht in ein Einfamilienhaus in der Mohnstraße einzudringen. Das Kellerfenster war jedoch mit einem Gitter gesichert, sodass es dem Täter nicht gelang, über das Fenster in das Haus einzudringen. Es entstand dadurch jedoch erheblicher Sachschaden im vierstelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Kelheim: Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Autofahrer
Am Montagnachmittag, 2. April, ereignete sich auf der Kreisstraße KEH 25 ein Verkehrsunfall, mit einem alleinbeteiligten Auto. Ein 27-jähriger BMW-Fahrer kam von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Wagen. Danach fuhr der Fahrer per Anhalter nach Hause und verständigte von dort die Polizei. Bei der nachfolgenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert zu Hause angetroffen wurde. Als Unfallursache nannte der Fahrer einen Reifenplatzer, aufgrund dessen er angeblich von der Fahrbahn abkam. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 5 000 Euro. Da der Mann nachträglich über Schmerzen klagte, welche vom Unfall herrührten, wurde er vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Regensburg gebracht.