Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg
18. Januar 2018, 11:55 Uhr aktualisiert am 18. Januar 2018, 11:55 Uhr
Elsendorf: Verkehrsunfall
Am Mittwoch um 8.50 Uhr fuhr eine 78-jährige Frau aus Elsendorf mit ihrem Auto auf der Mallmersdorfer Straße, setzte den linken Blinker und bog im selben Moment ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten nach links auf den Parkplatz des Sportheimes ab. Ein 67-jähriger Fahrer aus Elsendorf wollte die Frau in diesem Augenblick wegen ihrer langsamen Fahrweise überholen und prallte trotz Ausweichversuch in das abbiegende Fahrzeug. Die Frau wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro.
Rohr: Unfall
Laut den Angaben eines 24-jährigen Unfallbeteiligten kam es am Mittwoch um 7.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, als ein bisher unbekannter Fahrer auf der A93, Richtung Regensburg, Höhe Stocka, unvermittelt auf die linke Spur wechselte und dabei den von hinten ankommenden Wagen eines 24-Jährigen übersah. Bei der Vollbremsung kam das Fahrzeug des 24-jährigen Mannes ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke und ein weiteres Auto auf der rechten Spur. Der 33-jährige Fahrer dieses Wagens wurde dabei leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. Zu einer Kollision mit dem Unfallverursacher kam es nicht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro.
Rohr: Verkehrsunfall
Am Mittwoch um 20.50 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann aus Rottenburg a.d. Laaber mit seinem Wagen auf der SS 2230 von Laaberberg kommend in Richtung Rohr. Auf der in diesem Bereich zur Unfallzeit spiegelglatten Fahrbahn kam er ins Schleudern und prallte seitlich in den entgegenkommenden Wagen eines 23-jährigen Mannes aus Rohr. Der Unfallverursacher wurde mittelschwer verletzt und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden an den Autos von etwa 56.000 Euro.
Bad Abbach: Unfall
Aufgrund von Schneeglätte im Bereich einer Unfallstelle kam es zur Kollision von insgesamt 16 Fahrzeugen, davon zwei Sattelzüge, mehrere Kleintransporter und Autos. Bei dem Unfall wurden nach ersten Feststellungen drei Personen leicht verletzt. Den genauen Unfallhergang müssen erst die nachfolgenden Vernehmungen der Unfallbeteiligen ergeben. Eine Angabe über die Schadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Die komplette Sperrung der Autobahn für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge dauerte etwa vier Stunden.