Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
28. November 2017, 14:33 Uhr aktualisiert am 28. November 2017, 14:33 Uhr
Attenkirchen: Unfall
Ein 19-jähriger Audifahrer fuhr am Montag gegen 21.30 Uhr auf der B301 in nördliche Richtung. An der Abzweigung in die Asamstraße in Attenkirchen hielt er sein Fahrzeug an, um einer entgegenkommenden Verkehrsteilnehmerin Vorrang zu gewähren. Das Abbremsen erkannte der hinter dem Audi fahrende 24-jährige BMWfahrer zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Das vom BMW auslaufende Kühlmittel musste gebunden werden, weshalb die Feuerwehr alarmiert werden musste. Die Feuerwehr Attenkirchen rückte mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann an.
Zolling: Unfall
Ein 66-jähriger Skoda-Fahrer fuhr am Montag gegen 11.15 Uhr auf der Gerlhauser Straße Zolling und wollte kurz hinter Oberappersdorf links in eine dortige Stichstraße abbiegen. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Unfallstelle und der tiefenstehenden Sonne übersah er eine entgegenkommende 39-jährige Passatfahrerin. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die Insassen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen, von denen keines mehr fahrbereit war entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro.
Freising: Reifen geklaut
Aus einer Sammeltiefgarage in der Prälat-Michael-Höck-Straße wurde im Zeitraum von Samstag auf Sonntag ein kompletter Satz VW-Sommerräder im Wert von etwa 1.400 Euro entwendet. Die Garage ist zu Fuß zugänglich und kann von innen problemlos für Fahrzeuge geöffnet werden. Der Reifensatz war nicht gesichert.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.